Alte Arbeitsstelle hat mir Geld gesendet

vom 20.05.2008, 19:12 Uhr

Hallo Leute,

ich habe heute meinen Kontoauszug erhalten und hab gesehen, dass meine alte Arbeitsstelle DPD mir Geld gesendet hat. Ich hatte dort einen 400 Euro Basis Job, den ich im April beendet habe. Ich hätte nur 50 Euro bekommen müssen, für einen Tag arbeit. Diese 50 euro hab ich auch am 14.05.08 bekommen.

Am 02.05 sind aber 228,90 Euro bei mir eingegangen, im Betreff steht 3/08. Normalerweise steht im Betreff wenn Lohn gesendet wird: Lohn/Gehalt Aprill 2008. Aber dieser Betreff ist anders, deswegen irritiert mich das ganze hier ein wenig.

Was muss ich als nächstes machen? Weil es ist ja 18 Tage schon vergangen, eigentlich hätte ich mich schon längst melden müssen, aber ich habe halt erst heute mein Kontoauszug geholt. Ich habe vor die morgen zu besuchen, aber muss ich mit konsequenzen rechnen, weil ich mich so spät gemeldet habe?

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ! Sowas ist mir auch schon passiert ! Ich war anfangs sehr irretiert !
DOch am ende hat sich rausgestellt, das es mein Urlaubsanspruch gewesen ist, der mir ausgezahlt wurde.

Vielleicht ist es bei dir ja genau so oder ein Anspruch auf Urlaubs Geld, wenn du diesen Anspruch hast.

Es grüßt ZappHamZ, dem dringen 18Talkpoints fehlen !!!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja ich weiß nicht. Auf jeden Fall wurde mir immer ein Fehlbetrag gesendet

Der Stunden Lohn war 6,14 €. Täglich wurde 4 Stunden gearbeitet. Davon wurden 15 Minuten Pause abgezogen. Waren noch 3,75 Stunden übrig. Auf jeden fall müsste es ein Tageslohn von mindestens 23 Euro sein. Hab im ersten Monat ca 21 euro bekommen und im zweiten Monat waren es dann täglich 20 euro pro 4 stündige Tag. Könnte es sein, dass es jetzt ein Ersatz dafür ist?

Weil im Betreff steht 3/08. Ich habe drei Monate dort gearbeitet ;).

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Der Betreff 3/08 klingt für mich allerdings eher nach März 2008. Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, wenn es dir komisch vorkommt, wofür denn das Geld genau ist. Vielleicht ist es ja möglich, eine genaue Abrechnung zu bekommen, damit du weißt, woher genau das Geld kommt. Danach könntest du fragen.

Stellt sich heraus, dass sie dir fälschlicherweise zu viel Geld überwiesen haben, dann sollen sie froh sein, dass du dich meldest! Ich denke nicht, dass es dann Ärger geben würde.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^