Freizeittips rund um Bad Tölz?

vom 20.05.2008, 10:22 Uhr

Guten Morgen,
wir machen in den Sommerferien 2 Wochen Urlaub in einem Nachbarort von Bad Tölz. weiss jemand was man dort so machen kann ausser ins Alpamare? Wir werden auf jeden Fall nach München fahren, haben auch Babysitter dabei. Also ich wäre über Tips dankbar die man mit Kindern aber auch ohne machen kann.
Lieben Dank, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bad Tölz ist wunderschön, wir waren dort im Winter schonmal. Was könnt ihr machen? Da kommt es erstmal darauf an, ob ihr viel Fahren wollt, oder eher am Ort bleiben wollt. Natürlich kommt da München in die nähere Auswahl, ob Hofbräuhaus, den Englischen Garten, die schönen Biergärten, die Museen, einfach wunderbar, da reicht ein Tag gar nicht aus.

Wenn ihr auch mal eine Stunde Autofahren in Kauf nehmt, dann gibt es da in der näheren Umgebung viel zu sehen. Salzburg ist sicher eine Reise wert, das Schloss oben auf dem Berg, die schöne Altstadt, ein Kutschfahrt durch Salzburg, das hat uns immer Spass gemacht. Dann gibt es noch Kufstein, Kitzbühel und Insbruck. Etwas weiter zwar, aber auch sehenswert ist Meran und Bozen in Italien. Aber für Österreich nicht vergessen, ein Pickerl kaufen, denn zu schnell ist man auf einem Autobahnteilstück und muss 120 Euro Strafe zahlen

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Urilemmi,
vielen dank für die netten Tips, wir möchten gern rumfahren, und deine genannten Städte sicher auch besuchen. München kennen wir schon, und können uns somit aufs bummeln und Kaffee trinken konzentrieren. :lol: Aber Innsbruck und Salzburg ist schon 20 jahre her das ich dort war, und sicher wieder eine Reise wert.
Lieben Dank, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich weiß zwar nicht ob du ein eher sportlicher typ bist oder nicht. Jedoch würde ich dir empfehlen die ein Fahrrad zu leihen und die gegend so zu erkunden. Das Umfeld von Bad Tölz ist extrem schön, besonders mit dem Rad. Wenn du deinem Kind ein Rad leist kann es sogar mitkommen und die Natur erkunden.

Ich wünsche dir viel Spaß in deinem Urlaub

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ja eine Radtour ist sicher auch super bei schönem Wetter. Die Kleine in den Kindersitz und der grosse kriegt ein eigenes. mal schauen was Schwiegereltern davon halten.
Lieben Dank, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^