Was sind die Besonderheiten eines High-Tech Bogens?

vom 20.10.2014, 13:27 Uhr

Ein moderner High-Tech Bogen ist ja mit den traditionellen Bögen überhaupt nicht zu vergleichen. Ich bin nun kein erfahrener Bogenschütze und kenne mich auch nicht besonders gut aus, aber das einzige sichtbare Merkmal das ein moderner High-Tech Bogen und ein traditioneller Bogen gemeinsam haben, ist wohl der Pfeil der abgeschossen wird.

Ein Bekannter meiner Freundin hat mitbekommen, dass ich mit ihren beiden Kindern auf dem Schießstand gewesen bin und prahlte davon, dass er schon mit einem High-Tech Bogen geschossen hat und dieser ja viel cooler als ein normaler Bogen ist. Zugegeben sehen diese High-Tech Bögen wirklich nach was aus, aber nur gut aussehen reicht ja bekanntlich nicht. Auf meine Fragen, was denn die Besonderheiten dieser modernen Bögen sind und worin sich diese von normalen Bögen unterscheiden konnte er mir leider nicht beantworten.

Natürlich könnte ich mir vorstellen, dass ein High-Tech Bogen eine deutlich höhere Durchschlagskraft hat und auch über eine weitaus höhere Reichweite verfügt, aber ist das wirklich so? Welche Besonderheiten hat so ein High-Tech Bogen sonst noch an sich? Gibt es irgendwelche Merkmale oder technischen Fakten die man ohne Fachwissen nicht wissen kann?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, da hilft nur selbst ausprobieren und vergleichen. Ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen, ob man so einen High-Tech-Bogen bei dir in der Nähe ausborgen und mal testen kann, damit du selbst mal vergleichen kannst. Denn jeder Mensch hat andere Eindrücke und achtet auf andere Dinge mehr und empfindet gewisse Besonderheiten auch anders, sodass man nicht pauschalisieren kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^