Nochmals-kaufen-Liste von Amazon löschen?

vom 19.10.2014, 15:00 Uhr

Wenn man bei Amazon einen Artikel gekauft hat und sich später nochmal auf Amazon umschaut, dann kommt ganz oben direkt unter der Suchfunktion immer direkt eine Übersicht an Dingen, die man schon mal bei Amazon gekauft und nicht wieder retourniert hat, darüber steht ''Nochmals kaufen''.

Für mich ist das ein kleines Problem, da ich auch häufiger mal Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke auf Amazon kaufe. Meine Mama nutzt selbst nur ganz selten Amazon und wenn sie dann dort etwas bestellen möchte, macht sie das in der Regel über mein Konto. Und da ist es für mich natürlich nicht so vorteilhaft, wenn sie auf Amazon klickt und dann direkt ihr Geburtstagsgeschenk vor der Nase hat.

Zwar kann man auch bei ''Bestellungen'' einsehen, was bestellt worden ist, aber meine Mutter schaut da in der Regel nicht rein, weil sie sich mit Amazon nicht so gut auskennt. Deswegen würde es mich in erster Linie interessieren, wie ich unerwünschte Artikel aus der ''Nochmals kaufen'' Liste gelöscht bekomme. Geht das überhaupt? Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man das machen kann?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ganz einfach. Unter jedem Artikel steht "warum empfohlen?", das klickst du an und dann wirst du auf eine Seite weiter geleitet, wo du ankreuzen kannst, dass du nicht am Artikel interessiert bist oder, dass er bei den Empfehlungen nicht mehr berücksichtigt werden soll.

Auf die Schnelle habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, wie man alle Artikel auf einmal aus dieser Liste löscht. Beim Suchverlauf gibt es diese Option aber, vielleicht findest du die mit ein bisschen Suchen auch hier. Ansonsten kannst du ja einfach manuell erst mal die Artikel löschen, die dich besonders stören. So lange dauert das ja auch nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge