Nehmt ihr beim Schuhkauf immer Schuhkarton nach Hause?
Wenn ich mir Schuhe kaufe, dann nehme ich den Schuhkarton eigentlich so gut wie nie mit nach Hause. Ich finde das immer unnötig und für mich ist das auch immer Platzverschwendung. Zu Hause kommen die Schuhe bei mir immer in den Schuhschrank in den Flur oder in mein Schuregal in meinem Zimmer. Sommerschuhe kommen im Winter immer in einem Kleiderbeutel in den Keller und Winterschuhe im Sommer ebenfalls. Von daher benötige ich keine Kartons.
Wenn ich nun Schuhe im Internet bestelle, dann ist da eigentlich immer ein Karton dabei, wobei ich die dann meistens auch gleich wegschmeiße. Gerade die Kartons für Stiefel finde ich ganz schrecklich, weil sie meistens so riesig sind.
Hin und wieder habe ich jedoch spontan doch einen Schuhkarton behalten, wenn ich einen gebraucht habe. Oftmals lassen sich Geburtstagsgeschenke oder auch Weihnachtsgeschenke ganz gut darin verpacken und von daher überlege ich mir immer, ob ich bald so einen Karton brauchen könnte oder nicht.
Nehmt ihr beim Schuhkauf immer den Schuhkarton mit nach Hause? Verstaut ihr auch zu Hause eure Schuhe darin oder was macht ihr damit?
Ich nehme die Kartons immer mit. Denn ich brauche sie selbst, wenn ich was verschicken muss. Aber auch meine Töchter brauchen mindestens einmal im Schuljahr einen Schuhkarton für den Kunstunterricht. Dort haben sie ihre ganzen Utensilien drin und ab und an geht eben auch so ein Karton mal kaputt. Ich bin aber auch schon gezielt in Schuhgeschäften nach Kartons fragen gewesen, wenn ich welche benötigt habe, aber keine zu Hause hatte.
Ich kann Schuhkartons auch immer mal gebrauchen. Zum einen direkt für Schuhe. Die Schuhe, die ich nicht häufig trage, stehen im Karton in einem Schrank. Meiner Meinung nach sind sie da am besten aufgehoben.
Zum anderen sind Kartons für alles mögliche sehr praktisch. Beispielsweise habe ich Bastelzeug in einem Schuhkarton. Ebenso das Schuhputzzeug. Außerdem sind sie gut, um Sachen zu verschicken. Und wir nutzen auch ganz häufig Schuhkartons, um Saatgut aus dem Garten zu ernten und aufzubewahren. Im Moment wird gerade einer mit Hartmais gefüllt.
Jeder Schuh hat seinen Karton. Ob nun der Laden sie wegschmeißt oder ich, ist ja ziemlich egal. Da nehme ich den Karton lieber mit, bringe die Schuhe so sicher nach Hause und schaue dann, ob ich mit dem Karton etwas anfangen kann. Sollte er tatsächlich mal überflüssig sein, kann ich ihn immer noch in die Papiertonne geben.
Ich nehme beim Schuhkauf immer den Schuhkarton mit nach Hause, weil man in vielen Geschäften die Schuhe nur mit dem Schuhkarton umtauschen kann. Den Schuhkarton verwahre ich dann noch einige Zeit lang, bis ich die Schuhe wirklich oft und ständig trage und dann schmeiße ich ihn weg. Ausnahme sind hier hochhackige Partyschuhe, die lagere ich im Schuhkarton im Kleiderschrank.
Auch ich nehme grundsätzlich den Schuhkarton mit nach Hause. Das Format des Schuhkartons kann für alles mögliche herhalten. Egal ob zum Aufbewahren irgendwelcher Sammelstücke. Für Schuhe, die man selten trägt oder zu besonderen Anlässen, für Schuhputzzeug, Bastelsachen. Handwerkszeug, eben für alles. Das würde mir richtig wehtun, die Schuhe ohne Karton mitnehmen zu müssen.
Ich nehme den Schuhkarton auch meistens mit nach Hause. Da ich meine Schuhe in einem Regal aufbewahre, finde ich es einfach schöner, wenn ich sie in dem Karton lassen kann und so eben vermeide, dass sie ein stauben. Manchmal wechsle ich die Kartons auch, wenn ich einen schönen farbigen Karton bekomme, finde ich das schöner als die ganz normalen Schuhkartons. Ansonsten verwende ich die Kartons auch gerne mal, um ein Päckchen zu versenden.
Ich habe zwar nicht gerade wenig Schuhe, aber ich gehöre auch nicht zu den Frauen mit "Schuhtick", deshalb reichen die Regale, die ich für meine Schuhe vor einigen Jahren in mein Kleiderzimmer gestellt habe, immer noch für alle Schuhe. Wenn ich Schuhe nicht im Regal aufbewahren könnte würde ich sie aber sicher nicht einfach in einen Beutel stopfen sondern in Kartons aufbewahren, damit sie keine Schaden nehmen.
Ich benutze Schuhkartons zur Aufbewahrung von verschiedenen Dingen. Ich habe auch eine ganze Reihe Kartons weiß lackiert und mit Schilden versehen, damit ich sie in meinem Arbeitszimmer in die offenen Regale stellen kann. Und für Geschenke finde ich Schuhkartons auch immer sehr praktisch, da sieht der Beschenkte dann von außen nicht gleich, was in seinem Geschenk ist und ein Karton lässt sich auch besser einpacken und dekorieren als irgendwas asymmetrisches. Ich glaube ich habe tatsächlich noch nie einen Schuhkarton weg geschmissen, weil ich ihn nicht brauchen konnte. Aber wie gesagt, ich schleppe auch nicht jede Woche neue Schuhe an.
Ich nehme den Schuhkarton immer mit nach Hause, schließlich kann man den immer gebrauchen und ich hatte das noch nie, das sich einen Schuhkarton wirklich wegwerfen musste weil er nicht gebraucht wurde. Ich werfe höchstens Schuhkartons weg, wenn sie total ramponiert und eingedellt aussehen, aber das kommt eher selten vor.
Mag ja sein, dass man Schuhe auch in einem Schuhschrank lagern kann, aber ich finde gerade bei einem Umzug sind die Kartons doch schon praktisch. Ich hätte nämlich keine Lust, die Schuhe wahllos in einen Sack zu werfen und so zu transportieren, weil das auf diese Weise ganz schön sperrig werden kann. Kartons kann man viel besser platzsparend schichten.
Ich nehme den Schuhkarton selten mit nach Hause. Manchmal weiß ich, dass ich in der nächsten Zeit einen Karton in dieser Größe brauche, um etwas zu verschicken. Dann nehme ich den Karton mit. Aber sonst nehme ich meine Schuhe immer ohne Karton mit heim. Meinen Krimskrams bewahre ich in einheitlichen Kisten von IKEA auf und meine selten genutzten Schuhe habe ich in einer großen Kiste, so dass ich einfach nicht weiß, wofür ich einen Schuhkarton mitnehmen sollte. Darum lasse ich ihn in der Regel gleich im Laden.
Ich habe diese Kartons früher gerne mitgenommen, aber seit ich nicht mehr studiere, mache ich das nicht mehr. Wenn man noch studiert, dann hat man ja im Hinterkopf, dass man nicht lange an diesem Ort wohnen bleiben wird und man (zumindest ich sagen wir so) bereitet sich innerlich auf den nächsten Standortwechsel vor. Da ist es natürlich praktischer, wenn man die Schuhe entsprechend in den Kartons schichten und stapeln kann. Außerdem hatte ich zu Studienzeiten keinen richtigen Schuhschrank und da war die Aufbewahrung mit den Kartons wesentlich einfacher.
Seit das Studium aber abgeschlossen ist und ich "sesshaft" geworden bin, also ich nicht mehr plane in absehbarer Zeit den Wohnort zu wechseln, habe ich mein Verhalten geändert. Wir haben einen großen Schuhschrank, wo alle Schuhe auch so übersichtlich aufbewahrt werden können. Ich habe also keinen Grund mehr, diese Kartons alle aufzubewahren und habe meine bisherigen Kartons alle entsorgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246017.html