Bei jedem Kleidungskauf auch immer Socken kaufen?

vom 13.10.2014, 18:58 Uhr

Ich schaue mir auf YouTube gerne Fashion-Videos an, wobei einige der jungen Frauen dann auch immer wieder erwähnen, dass sie bei jedem größeren Kleidungskauf auch immer mindestens ein Paar Socken mitnehmen. Sie sagen, dass Socken einfach bei jedem Kleidungskauf für sie dazu gehören und dass sie diese immer mitnehmen würden, weil man so etwas ja immer brauchen kann.

Ich kaufe mir längst nicht bei jedem Kleidungskauf neue Socken. Stattdessen ist es bei mir viel eher so, dass ich mir nur etwa einmal im Jahr neue Socken kaufe, wobei ich da dann gleich mehrere Paare auf einmal kaufe. Mittlerweile hat sich über die Jahre jedoch eine ganze Kiste voller Socken angesammelt und da ich bei den Socken immer abwechsle, gehen sie mir auch nicht kaputt und eigentlich habe ich nun auch für die nächsten Jahre ausgesorgt.

Kauft ihr bei jedem größeren Bekleidungskauf auch immer Socken, auch wenn ihr gerade eigentlich keine Socken benötigt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe mir Socken, wenn sie denn notwendig sind. Somit schleppe ich nicht bei jedem Kleidungskauf Socken mit. Aber wenn ich mir mal ein ausgefalleneres Stück kaufe, zum Beispiel ein Kleid oder einen Rock, dann halte ich meistens Ausschau nach einer passenden Strumpfhose, da ich selbst zum Beispiel weiß, dass ich kaum Strumpfhosen besitze.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ein Kleidungsstück, das ich mir kaufe veranlasst mich in keinster Weise, dazu Socken zu kaufen. Das ist ja auch eine ganz andere Abteilung, in die ich nicht gehe, wenn ich mir Oberbekleidung aussuche. Socken kaufe ich mir nur, wenn ich neue brauche. Oder wenn ich mal gelegentlich schöne sehe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Warum jetzt gerade Socken? Warum nicht Unterhosen, Haargummis oder irgendwas anderes in der Preisklasse, das man auch immer brauchen kann?

Wenn ich bei H&M einkaufe nehme ich tatsächlich öfters einen Fünferpack schwarze Socken mit. Ich kaufe nur noch unregelmäßig bei H&M ein, aber ich habe eben diese schwarzen Socken und da brauche ich ab und zu Nachschub, damit das System weiterhin funktioniert. Also, damit ich blind in meine Box mit schwarzen Socken greifen kann und immer zwei zusammen passende habe.

In anderen Geschäften kaufe ich nur Socken, wenn mir ein besonderes Paar auffällt, oder wenn ich eben mal welche haben möchte, die nicht Schwarz sind.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kaufe Socken eher nach Bedarf und nicht nach jedem Einkauf. Ich mache das meistens so, dass ich bei einem Sockenkauf dann auch mehrere Socken kaufe und mir dann direkt einen neuen Vorrat zulege. Dieser Vorrat reicht mir dann in der Regel 1-2 Jahre und ich muss in der Zwischenzeit keine Socken mehr kaufen.

Mag ja sein, dass man Socken immer verwenden kann. Aber wenn ich jedes Mal Socken kaufen würde, dann hätte ich irgendwann ein Platzproblem.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich muss sagen, dass schwer an Sockenpaketen zum günstigen Preis vorbeikomme und dann immer gern Pakete mitnehme. Das ist so ähnlich, wie die Tatsache, dass man bei IKEA nicht ohne Teelichter raus kommt. Das plane ich nicht, aber dann habe ich doch wieder Socken. Da ich diese aber teils noch original verpackt in der Schublade gebunkert habe, habe ich mir angesichts dieser Erkenntnis ein Kaufverbot auferlegt, was ganz gut funktioniert. Momentan habe ich viele Socken entsorgen müssen, weil sie kaputt sind und mein Stapel baut sich ab.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Socken gehen mir ständig kaputt, da ich die Angewohnheit habe, ständig Sockfuss durch die Gegend zu laufen und dann irgendwo hängen zu bleiben. Ich muss also alle Paar Monate zwei oder drei Paar neue Socken kaufen. Aber so oft gehe ich definitiv nicht los um mir neue Klamotten zu kaufen.

Dann hätte ich ja ständig Phasen, in denen ich keine brauchbaren Socken anzuziehen habe. Das geht natürlich nicht, also fahre ich schon häufiger mal los um mir ein Paar neue Socken zu organisieren.

Außerdem bestelle ich neuerdings meine Bekleidung überwiegend und in den Geschäften, in denen ich bestelle, gibt es meistens nicht einmal Socken sondern nur Oberbekleidung in einem bestimmten Stil. Dann wäre ich echt aufgeschmissen, wenn ich mir nur zu jedem Klamottenkauf auch Socken kaufen würde.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe Socken in der Regel gar nicht im Bekleidungsgeschäft, sondern schon mal im Supermarkt oder wo es vielleicht gerade welche Im Angebot gibt. Darum bin ich auch sicher nicht darauf angewiesen, jedes Mal Socken zu kaufen, wenn ich mir mal Kleidung kaufe. Ich wüsste auch nicht, was die Dinge überhaupt miteinander zu tun haben, dass man sich also immer mindestens ein Paar Socken kaufen sollte, wenn man sich etwas zum Anziehen kauft. Sicher kann man Socken immer mal gebrauchen, weil sie auch nicht ewig halten. Aber trotzdem kombiniere ich darum nicht jeden Kauf von Kleidung auch mit dem von Socken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kaufe auch nicht bei jedem Kleidungskauf immer Socken dazu. Eigentlich kaufe ich eher selten Socken. Ich habe sehr viele Socken im Schrank und kaufe dann auch nur gezielt welche, wenn ich eben wieder neue brauche, weil ich einige alte entsorgt habe. Ich finde es überflüssig ständig neue Socken zu kaufen. Normal halten diese ja auch einige Zeit.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bei jedem Kleidungskauf kommen bei mir nicht immer Socken in den Einkaufswagen, denn manchmal kaufe ich mir auch eine Hose, Jacke oder einen Schuh online und ich kaufe mir nie Socken online, da ich das einfach nicht brauche. Ich empfinde es nicht als nötig, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann kommt öfters mal ein Bündel Socken in die Einkaufstasche.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge