Bei Cashback Aktionen vergeblich auf Geld gewartet?

vom 11.10.2014, 12:19 Uhr

A hat bei einer Cashback Aktion mitgemacht. Man sollte den Kassenbon einscannen und mit einem Formular an die Firma senden mit Bankdaten usw. A hat dies auch gemacht und wartet nun schon seit 6 Wochen, dass das Geld überwiesen wird. A hat die Firma angeschrieben und keine Antwort erhalten. Es ist eine sehr bekannte Firma, die ich hier nicht nennen möchte. Im Prinzip hat A den Geldbetrag auch abgeschrieben.

Dennoch interessiert es mich schon, ob ihr auch schon mal vergeblich auf Geld gewartet habt und was ihr unternommen habt. Es war keine Geld-zurück-Garantie, wo man nur Geld zurück bekommt, wenn das Produkt nicht gefallen hat, sondern eine Cashback Aktion. Kann A drauf bestehen das Geld zurück zu bekommen? Würdet ihr da was unternehmen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe vor kurzem auch erst bei einer solchen Cashback-Aktion mitgemacht. In meinem Fall war es ebenfalls eine große, bekannte Marke, die damit warb. Auch ich habe ein Formular mit meinen Bankdaten eingesandt, bis heute aber nicht einen Cent erhalten.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit solchen Cashbackaktionen. Diese mache ich über App mit, aber auch mit dem Ausfüllen im Internet und bisher habe ich eigentlich immer mein Geld bekommen. Manchmal dauert es einfach nur ein bisschen länger, weil so viele Leute mitgemacht haben und das erst mal bearbeitet werden muss.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich nehme gerade an ein paar Cashback-Aktionen teil. Dabei muss ich noch abwarten. In den meisten AGB's steht nämlich, dass das Geld nach sechs bis zehn Wochen auf das eigene Konto vergütet wird. Dem würde ich Glauben schenken. Dennoch lese ich nicht zum ersten Mal, dass einige Firmen ihre Cashback-Aktionen nicht vergüten.

Dies kann aus meiner Sicht verschiedene Gründe haben. Es ist etwas bei der Übertragung schief gelaufen. Man hat vielleicht auch falsche Angaben gemacht oder aber die Aktion mit der Rückvergütung dauert etwas länger. Wie auch immer sollte man sich dann mit der Firma auseinander setzen. Dadurch dass es sich aber nur um ein paar Euro handeln, sollte man dann nicht so sehr ausrasten und es hinnehmen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge