In weiter entferntes Geschäft gehen, weil weniger los ist?
In der Stadt, in der ich zur Uni gehe, ist immer wahnsinnig viel los und es herrscht immer ein dichtes Gedränge, zumal auch immer sehr viele Schweizer über die Grenze kommen, um da günstig einzukaufen. Allerdings sind dann auch immer die Geschäfte völlig überfüllt und gerade die Drogerien sind davon betroffen. Man könnte meinen, dass am nächsten Tag der Krieg ausbrechen würde, so wie sich die Leute eindecken.
Obwohl die Drogerien und Geschäfte in der Stadt sehr günstig für mich liegen, kaufe ich dort mittlerweile kaum noch ein. Ich hasse es, wenn so viel los ist, dass man sich gar nicht in Ruhe umschauen kann. Ich kann dann auch absolut nicht entspannt einkaufen, wenn ich ständig für jemanden Platz machen muss oder mit einem Einkaufskorb gerammt werde und das macht mir wirklich keinen Spaß. Von daher suche ich mittlerweile viel lieber eine andere Drogerie auf, die etwas weiter entfernt ist, in der es im Gegensatz zu den Geschäften in der Stadt jedoch herrlich leer ist. Da kann ich dann in Ruhe stöbern und mir Zeit lassen. Außerdem gibt es viele Produkte, die in der anderen Drogerie bereits vergriffen sind und von daher ist mir der weitere Weg das auf jeden Fall auch wert.
Sucht ihr auch manchmal ein weiter entferntes Geschäft auf, weil dort weniger los ist, als bei dem Geschäft in eurer Nähe?
Ich mag auch nicht in diesem Gewühl einkaufen gehen und suche mir dann eher eine Zeit oder einen Laden, wo das nicht so ist. Allerdings nehme ich meistens nicht einen Laden, der weiter entfernt ist, sondern ich gehe zur Konkurrenz. Oft gibt es ja mehrere ähnliche Läden in der Gegend. Und wenn ich herausgefunden habe, wann es nicht so überlaufen ist, dann gehe ich eben zu diesen Zeiten, auch wenn mir die eigentlich nicht so zusagen.
Ja, das kenne ich und ich finde es normal, dass man einen kleinen Umweg in Kauf nimmt, wenn man sich nicht ins Gedränge stürzen möchte. Außerdem wache ich an einem Samstag oder Sonntag auch gerne mal früher auf, damit ich in den Supermarkt gehen kann. Die meisten Leute haben an einem freien Tag nämlich keine Lust früh aufzustehen, wobei mir das nicht viel ausmacht.
Bevor ich mich entscheide weiter weg zu gehen, prüfe ich, ob es nicht machbar ist zu einer anderen Zeit einkaufen zu gehen. Denn es gibt einfach Stoßzeiten, in denen überall viel los ist. Sei es nun nach Feierabend oder am Wochenende, wenn viele einkaufen gehen. Daher lege ich solche Einkäufe auf Tage und Zeiten, an denen die meisten Leute arbeiten. Kaum einer hat Lust schon morgens um 6 Uhr im Drogeriemarkt zu stehen und einzukaufen, gleiches gilt auch für den Supermarkt. Da habe ich dann auch meine Ruhe, werde nicht abgedrängt und muss nicht erst Ewigkeiten weit fahren, damit ich weniger Leute um mich habe.
Entsprechend einfach ist es für mich, der DM macht hier um 6 Uhr auf, der Supermarkt um 7 Uhr. Da sind maximal die Alten Leute die aus dem Bett gefallen sind und nichts zu tun haben, hin und wieder jemand, der noch etwas einkauft für seine Frühstückspause aber insgesamt sehr wenig los. Ich stehe ohnehin früh auf und da macht es dann keinen Unterschied, ob ich erst bis 10 Uhr bei mir Zuhause gammel und dann einkaufe, oder erst einkaufe und dann gammel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245461.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1724mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1881mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1739mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
