Geschwistertüten - Eure Meinung dazu

vom 19.05.2008, 13:35 Uhr

Mein Kind hat zwar keine Geschwister, aber ich finde schon, dass man Geschwistern auch eine kleine Tüte geben sollte.

Wir habe damals mit ein paar anderen Kindern die Schuleinführung gefeiert und ich habe kleinere Tüten gefüllt und an einen Baum gehängt. Da bekam dann jedes Kind auf der Feier auch eine Tüte. Und mein Schulanfänger bekam natürlich neben seiner eigentlichen Schultüte auch noch so eine kleine mit ab.

Ich finde das schön, wenn Geschwister oder Freunde dann auch etwas bekommen. Das heißt ja nicht, dass der eigentliche Schulanfänger dann nciht mehr im Mittelpunkt steht. Und wenn das nächste Familienmitglied in die Schule kommt, bekommt ja der jetzige Schulanfänger auch eine Tüte ab.

Auf Geburtstagsfeiern macht man doch auch Spiele und verteilt Preise und kleine Geschenke an die anderen Kinder.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe auch eine Kleinigkeit bekommen als mein Bruder in die Schule gekommen ist, nur ne ganz kleine Tüte, die Große gehörte natürlich dem Schulkind.

Ich finde das ganze eigentlich schon eine gute Sache, klar ist das Hauptkind das Schulkind, aber ich denke schon das die Geschwister auch eine kleinigkeit bekommen sollten, die meisten sind ja doch ein wenig eifersüchtig.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^