Wie definiert und erhält man eine Stabsstelle?
In diesem Thread hier:
klick mich! ist die Rede von einer Stabsstelle. Den Begriff als solches habe ich noch nie gehört und ich würde daher gern wissen, wie man eine solche Stelle definiert und wie man sie erhält? In welchem Arbeitsverhältnis steht man, wenn man eine Stabsstelle inne hat? Sind Stabsstellen immer erstrebenswert? Welche Vor- und Nachteile bieten sie?
Eine Stabsstelle würde ich mal als organisatorische Einheit in einem Unternehmen definieren. Diese kann mit besonderen Entwicklungs- oder auch Kontrollaufgaben betreut sein.
Das Arbeitsverhältnis selber, bleibt dabei unberührt, denn man ist ja dennoch ein ganz normaler Arbeitnehmer. Selbst wenn man in einer Stabsstelle arbeitet, muss man ja nicht unbedingt Weisungsbefugt sein oder etwas im Unternehmen zu sagen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245297.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2670mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57140mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27937mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15883mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2029mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?