Sich vorstellen wie Brillenträger ohne Brille aussehen

vom 04.10.2014, 13:05 Uhr

Eine Brille kann das Gesicht ja durchaus verändern und auch prägen. Oftmals wirken die Augen dann, wenn jemand seine Brille absetzt, ungewohnt klein, weil sie durch die Gläser leicht vergrößert wurden. Aber eine Brille gibt dem Gesicht auch einen Rahmen. Ich stelle mir daher manchmal vor, wie Menschen, die mir begegnen, wohl ohne Brille aussehen würden. Habt ihr auch manchmal solche Gedanken? Sehen die Personen in eurer Vorstellung ohne Brille besser aus oder empfindet ihr die Optik ohne Brille eher zum Negativen verändert?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 04.10.2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Menschen, die man nur mit Brille kennt und die diese Brille immer tragen, sehen ohne Brille ganz verändert aus. Das Gesicht ist nicht weniger gut aussehend, aber eben anders und fremd. Wird die Brille nur zeitweise aufgesetzt, ist weniger eine Veränderung zu erkennen. Auch die Augen sehen dann nicht fremd aus, weil sie sich sofort wieder angleichen, was bei dauernden Brillenträgern nicht der Fall ist.

Aber wenn ich Brillenträger sehe, habe ich nicht das Bedürfnis, sie ohne Brille kennen zu lernen. Ich habe sie so mit Brille kennen gelernt und komme nicht auf den Gedanken, sie mal ohne sehen zu wollen. Eine schöne Brille kann ein Gesicht auch viel edler erscheinen lassen. Menschen, die mir begegnen, nehme ich so wahr, wie ich sie sehe - mit Brille. Der Wunsch sie anders zu sehen, ist mir noch nie gekommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wenn jemand immer Brille trägt versucht man sich schon mal vorzustellen, wie derjenige ohne Brille wohl aussieht. Meistens ist es aber so, dass die Person dann wirklich ganz anders aussieht und das Bild nicht mehr stimmig wirkt, eben weil man es nicht anders kennt. Es ist ein bisschen so, wie wenn man einen neuen Haarschnitt hat, eben komplett anders und verändert. Das muss nicht schlecht sein, aber es wirkt eben verändert. Wenn ich mir das vorstelle versuche ich es mir gutaussehend vorzustellen, wobei mir das nicht immer gelingt.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin Brillenträgerin und finde auch, dass mir das steht. Wenn ich die Brille abnehme sagen alle, dass ich dann ganz anders aussehe. Aber daran würde man sich sicherlich auch gewöhnen. Manchmal finde ich mich ohne Brille hübscher, aber das ändert sich auch immer wieder.

» Jani » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,05 »