Spezialfonds nur für Anlageprofis geeignet?

vom 02.10.2014, 17:15 Uhr

Im Bereich der Investmentfonds gibt es ja auch den Bereich der so genannten Spezialfonds. Das klingt ja erst einmal sehr interessant und auch sehr exklusiv. Nur welche Fondsprodukte fallen denn in die Kategorie der Spezialfonds? Sind Spezialfonds nur einer bestimmten Anlegerklientel zugänglich, eher nur für Anlageprofis geeignet oder durchaus auch für Neulinge und Einsteiger angedacht?

» FinanzScout » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 4,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zumindest in Deutschland werden die Spezialfonds eher nicht für Privatpersonen aufgelegt. Hauptgrund hierfür sind in den meisten Fällen die sehr hohen Fondsvermögen von dreistelligen Millionenbeträgen, welche mehrheitlich für institutionelle Anleger wie Versicherungsgesellschaften aufgelegt werden. Neulinge und Einsteiger sollten sich eher bei den Publikumsfonds umschauen.

» Curly » Beiträge: 111 » Talkpoints: 38,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^