Braut - welche Ohrringe sehen gut aus und welche nicht?

vom 29.09.2014, 16:02 Uhr

Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Art von Ohrringen ich zu meiner Hochzeit tragen will. Ich habe zwar noch Zeit bis ich mich entschieden haben muss, aber ich komme zu keiner guten Lösung. Meiner Meinung nach sehen Ohrhänger sehr gut aus, aber diese erscheinen schnell zu auffällig. Kleine Ohrstecker gehen auch schnell mal unter. Die Haare werde ich hochgesteckt tragen, weswegen die Ohrringe sehr wichtig sind. Was würdet ihr mir empfehlen? Was schaut da gut aus und was nicht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde, dass es darauf ankommt, was du eben für ein Kleid trägst. Oder ob du überhaupt ein Kleid trägst oder eher einen Hosenanzug. Ich habe ein cremefarbenes Kleid, dass eher in den Bereich Vintage geht. Daher möchte ich gerne Perlenschmuck dazu tragen. Da habe ich mich nun aber noch nicht festgelegt ob es dezente Ohrstecker oder eben Hänger werden sollen. Ich finde, dass es auch ruhig etwas auffälligerer Schmuck sein kann, wenn das Kleid der Braut eher schlicht ist. Ansonsten würde ich bei einem reich bestickten Kleid doch eher auf dezenten Schmuck setzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Prinzipiell sehe ich das teilweise auch wie Ramones. Die Ohrringe müssen zum Kleid passen. Nicht nur im Bezug auf die Länge. Wer zum Beispiel in Tracht heiratet, der sollte eher zu Trachtenschmuck greifen. Wer in weiß heiratet, der kann schon ein paar Steinchen glitzern lassen, die ja nicht echt sein müssen.

Aber nicht nur das. Die Ohrringe müssen vor allem zur Trägerin passen und sie muss sich dabei wohl fühlen sie zu tragen. Sie sollten auch zur Frisur passen. Wenn man die Haare hoch steckt als Brautfrisur ist mehr Platz für größere Ohrringe und wenn die Haare romantisch in Wellen gelegt sind verheddern sich Ohrringe und Haar schnell.

Übrigens wollte ich noch etwas zum Thema Perlen einwerfen: Die trägt man traditionell besser nicht zur Hochzeit. Perlen symbolisieren Tränen. Man denke nur an das Grimmsche Märchen "Die Gänsehirtin am Brunnen". Der Volksbrauch sagt, dass eine Braut im Eheleben viel zu weinen haben wird, wenn sie bei der Hochzeit Perlen trägt. Wer will das schon. Es ist zwar nicht wissenschaftlich zu begründen. Aber aus dem Grund hatte ich um Perlen als Brautschmuck einen großen Bogen gemacht, obwohl ich sonst Perlen sehr schön finde.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^