Handschuhe tragen wenn man Luft am Rad aufpumpt

vom 27.09.2014, 22:01 Uhr

Die Reifen aufzupumpen ist immer eine etwas schmutzige Arbeit und ich habe daher manchmal Handschuhe angezogen. Man fasst ja die Kappen an und eventuell die Räder und wenn man bedenkt, über was man manchmal so drüber fährt, dann ist das kein so angenehmer Gedanke. Zum Glück gibt es an der Tankstelle Tankhandschuhe und zum Glück kontrolliert keiner, ob man die auch nur zum Tanken nimmt.

Nutzt Ihr auch Handschuhe, wenn Ihr die Reifen aufpumpt oder sei Ihr da nicht so pingelig?

» Zitronengras » Beiträge: 8739 » Talkpoints: 9,13 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin da absolut nicht pingelig. Schließlich trage ich mein Fahrrad auch immer aus dem Keller ins Erdgeschoss hoch und wieder herunter, sodass ich es da auch anfassen muss. Auch wenn ich mein Fahrrad anschließe, komme ich an die Reifen, das lässt sich nicht vermeiden. Da meine Hände aber immer schmutzig sind, nachdem ich meine Reifen aufgepumpt habe, wasche ich sie danach einfach.

Ich mag aber auch keine Handschuhe, weil davon mein Nagellack abgeht und ich auf Arbeit auch schon beinah täglich welche tragen muss. Und so ein bisschen Dreck wird mich schon nicht umbringen, denke ich. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage keine Handschuhe, wenn ich meine Reifen aufpumpe. Sicher kann man das machen, aber ich bin da auch nicht wirklich pingelig und habe kein Problem damit, mir auch mal die Hände schmutzig zu machen. Sicher geht der Schmutz manchmal nicht so gut wieder ab, aber mit Handschuhen würde ich die Krise kriegen, weil ich dann die Ventilkappe gar nicht so gut ab- und wieder aufschrauben könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28290 » Talkpoints: 16,23 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin da nicht weiter pingelig. Hände waschen kann man sich ja immer noch und daher würde ich nicht extra irgendwelche Handschuhe anziehen nur um Dreck an meiner Hand zu vermeiden. Ich wasche mir einfach danach die Hände und gut ist, bisher hatte ich auch noch nicht das Problem, dass ich den Dreck nicht wieder von den Händen bekommen habe. Mit Handschuhen konnte ich schon immer schlechter arbeiten als mit meinen Händen selber, deswegen bevorzuge ich immer keine zu tragen, wenn ich nicht gerade aus hygienetechnischen Gründen welche tragen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41035 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^