In der Apotheke fragen, ob man Dekoration bekommt

vom 27.09.2014, 20:41 Uhr

Eine Apotheke um die Ecke hat eine sehr schöne Dekoration im Fenster. Die besteht aus kleinen Pinguinen und Badeenten und die sehen so süß aus. Ich überlege, ob ich da mal vorbeischauen sollte und fragen sollte, ob ich eine von den niedlichen Enten bekommen kann. Ich sammle solche Enten nämlich und diese sind besonders schick.

Kommt das komisch rüber, wenn man fragt, ob man die Deko bekommen kann? Oder sollte ich es einmal versuchen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kommt bestimmt überhaupt nicht komisch rüber, wenn man da mal nachfragt. Schließlich wird ja überall und irgendwann mal umdekoriert und dann sind die Läden vielleicht froh, wenn sie die alte Deko an interessierte Leute weitergeben können. Fragen kostet ja schließlich nichts und vielleicht hat man ja Glück.

Benutzeravatar

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sicherlich sieht man es eher als Kompliment, wenn man danach gefragt wird, wo man seine Dekoration her hat. Ich denke, dass das auch nicht komisch ankommt, sondern man sich eher über das Interesse freuen wird. Vielleicht kann man sie der Apotheke ja auch abkaufen, weil die Dekoration im Schaufenster ja auch immer mal ausgewechselt wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich fände das auch gar nicht komisch. Es wäre mal eine richtige Abwechslung für die Mitarbeiter. Normalerweise hören sie nur was von Krankheiten und medizinischen Problemen. Aber wenn jemand kommt und nach einer kleinen Ente fragt, weil er die so niedlich findet, fände ich das richtig süß. So was kann einen über Stunden gute Laune bescheren in so einem Job. Ebenso wie unfreundliche Kunden einen über Stunden die Laune verderben können.

Also wenn du tatsächlich nur eine Ente haben willst, würde ich als Apothekenmitarbeiterin einfach mal eben ins Schaufenster greifen und dir eine schenken. Ich glaube kaum, dass die jemand nachgezählt hat. Gut, bei Apotheken ist es ein bisschen so eine Sache, weil die ja immer einen Inhaber haben, der sich wahrscheinlich um die Bestellung solcher Dinge kümmert. In Ladenketten, bei denen jede Filiale gleich aussehen soll, wird das Zeug ungefragt geliefert und da interessiert sich bestimmt keiner dafür.

Oder es gehört zu einem bestimmten Produkt. Ich habe mal in einem Kino gearbeitet. Da haben wir zusammen mit einem Film gleich Unmengen an Dekoration bekommen. In dem Fall waren es Sonnenblumen aus Plastik. Die wurden auch an die Mitarbeiter verteilt, als der Film wieder aus dem Programm genommen wurde. Ansonsten wären sie einfach im Müll gelandet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Wenn du ab und zu mal da Medizin kaufst, werden sie dich schon kennen und dir bestimmt beim Umdekorieren eine Ente verwahren. Aber vielleicht bekommst du sie auch sofort. Sie werden sich über die Bestätigung, dass ihre Dekoration ankommt, sicherlich freuen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde daran auch nichts komisch und würde auch vermuten, dass das nicht so rüberkommt, wenn du fragst. Sicher kann es sein, dass du nicht sofort so eine Ente mitnehmen kannst, aber vielleicht wird das dann für das nächste Umdekorieren vorgemerkt, dass du eine der Enten bekommst. Ich denke nicht, dass das ein Problem sein dürfte und bin immer der Meinung, dass man so etwas einfach versuchen sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es kommt sicherlich auf einen Versuch an. Immerhin möchtest du nicht die gesamte Dekoration haben, sondern nur ein Entchen davon. Ich würde auch mal nett fragen, ob es nicht möglich ist, dass du so eine Ente haben kannst, wenn die Dekoration wieder ausgetauscht wird. Bei manchen Apotheken ist es aber so, dass sie die Dekorationen immer wieder verwenden. Dann kann es natürlich sein, dass sie dir keine Ente abgeben. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^