Wie leicht lasst ihr euch mit neuen Produkten anfixen?

vom 27.09.2014, 09:04 Uhr

Ich schaue mir sehr gerne auf YouTube Kosmetikvideos an, bei denen die Frauen auch immer sehr viele Produkte vorstellen. Oftmals sagen sie dann auch selbst, dass sie das Produkt nur deshalb gekauft haben, weil sie so sehr von einem anderen YouTuber damit angefixt worden wären und es deshalb auch haben mussten. Von daher scheint es weit verbreitet zu sein, dass man auch Lust darauf bekommt, sich etwas zu kaufen, was andere loben und was andere gut finden, da man denkt, dass das Produkt dann ja gut sein muss.

Ich muss sagen, dass ich mich jedoch wirklich nicht schnell von neuen Produkten anfixen lasse, wenn andere Leute diese vorstellen. Ich denke mir dann zwar öfters, dass das Produkt sicherlich gut ist, wobei ich dann nicht sofort in die Drogerie renne und es mir kaufe. Der Drang ist wirklich selten da.

Produkte üben viel mehr einen Reiz auf mich aus, wenn ich sie direkt in der Drogerie vor mir sehe und sie mir gut gefallen und mich ansprechen und da ist es mir dann egal, ob jemand das Produkt bereits vorgestellt hatte oder nicht. Dabei kann es dann gut sein, dass ich auch Produkte kaufe, von denen ich schon im Internet etwas gehört hatte, wobei ich nicht gezielt nach den Sachen Ausschau halte.

Wie schnell lasst ihr euch mit neuen Produkten anfixen? Bleibt ihr standhaft oder werdet ihr schnell schwach?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt darauf an, wer mir das Produkt empfiehlt. Wenn es ein Freund ist, dann kaufe ich es und versuche es mal. Sollte es jemand aus dem Internet sein, dann warte ich erst mal ab und lese auch andere Meinungen dazu, frage auch mal Freunde, aber ich kaufe es eben nicht sofort, weil ich da den Leuten nicht so sehr vertraue, wie meinen Freunden, die mich sehr gut kennen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss sagen, dass das bei mir überhaupt nicht schnell geht, weil ich auch einfach nicht so spontan neue Dinge kaufe, sondern schon auch darüber nachdenke, ob das wirklich sinnvoll ist. Wenn ich von jemandem in meinem Bekanntenkreis eine Empfehlung bekomme, dann ist das noch etwas anderes, aber ich würde so schnell nicht in den Laden rennen, weil ich in einem YouTube-Video gesehen habe, dass jemand ein Produkt vorgestellt hat. Dabei fällt es mir überhaupt nicht schwer, standhaft zu bleiben und das Produkt nicht zu kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Dabei kann es dann gut sein, dass ich auch Produkte kaufe, von denen ich schon im Internet etwas gehört hatte, wobei ich nicht gezielt nach den Sachen Ausschau halte.

Das kenne ich auch, aber hätte man das Produkt überhaupt bemerkt, wenn man es nicht vorher schon öfter mal im Netz gesehen hätte? Ich kenne es noch, dass ich in der Drogerie etwas gesehen habe und nur in die Hand genommen hatte, weil da sofort ein Wiedererkennungseffekt eingetreten ist. Und irgendwie ist man dann, ob nun bewusst oder unbewusst, teilweise vorher schon positiv eingenommen.

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Lidschattentrio in der Hand, dessen Swatches mich auf Anhieb gar nicht so überzeugt hatten, aber weil ich soviel Gutes von der Firma gehört habe, habe ich es trotzdem in dem Glauben gekauft, dass es in Ruhe zuhause ganz anders aussehen würde. Wie dumm. Unsere Bewertung lässt sich auf alle Fälle durch andere relativ stark beeinflussen, vor allem, wenn wir die Person kennen, sie uns sympathisch ist oder ganz viele Leute darüber reden.

Mittlerweile bin ich aber extrem schwer bis so gut wie gar nicht mehr anfixbar mit neuen Produkten, ich habe soviel schon kommen und gehen sehen und bin am Ende doch zu kritisch und zu skeptisch, um jetzt auf jeden Zug aufzuspringen. Nur weil irgendwelche Trullas im Internet sagen, dass das neueste Must-Have ist, muss das nicht für mich gelten. Ich kaufe entweder gar nichts mehr oder entdecke meine Sachen selbst durch Zufall.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin überkritisch, skeptisch und habe hohe Ansprüche. Dementsprechend kaufe ich nicht alles, nur weil ich es sehe und ich bin auch nicht bereit ständig neue Produkte auszuprobieren, gerade wenn ich schon die Produkte gefunden habe, die meinen Ansprüchen gerecht geworden sind. Ich bin eh festgelegt, was solche Sachen wie Putzmittel bis hin zu Hygieneprodukten angeht, daher haben es neue Produkte da generell schwer. Was Technik angeht, kaufe ich auch nicht direkt alles, nur weil es gerade gehyped wird. Technik ist teuer und je teurer ein Produkt, desto länger denke ich nach und wäge ab bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe, es zu kaufen und zu testen.

Das einzige, was bei mir eine Grauzone ist, sind Nahrungsmittel. Bei Nahrungsmitteln teste ich gerne neue Sachen aus, wobei ich um die Superfoods einen großen Bogen mache. Ich habe nie verstanden, was an Avocados so toll sein soll und auch Quinoa ist doch nicht gesünder, nur weil es gerade angesagt ist.

Wenn allerdings neue Sorten in Bezug auf Nahrungsmitteln herausgekommen sind, teste ich das schon sehr gerne. So habe ich den Knoppers Riegel getestet (und für schlecht befunden), ich habe kürzlich Duplo mit Milchcreme getestet (lecker!) und ich würde auch andere Sachen testen, wenn sie neu auf den Markt kämen. Wenn eine neue Sorte allerdings mit Alkohol, Marzipan oder Zartbitter auf den Markt käme, würde ich das aber nicht testen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich probiere durchaus gerne mal etwas Neues aus, bin da aber auch eher kritisch und laufe nicht gleich los, um mir ein neues Produkt zu kaufen. Meistens informiere ich mich vorher darüber und schaue mir Bewertungen an und ähnliches. Bei Kosmetikprodukten hat man ja auch meist im Geschäft die Möglichkeit, diese mal auf dem Handrücken zu testen. Ich schaue da auch nur neue Produkte an, wenn diese wirklich hoch gelobt werden und für mich durchaus ansprechend erscheinen.

Ansonsten habe ich so meine Produkte, die ich gerne verwende und mit denen ich zufrieden bin. Aber es kann ja durchaus sein, dass ich doch mal auf eins stoße, dass noch besser ist und meine Erwartungen voll erfüllt. Aber blind kaufe ich keine neuen Produkte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^