Nervige Schokofüllung in Tiefkühl-Waffeleis

vom 26.09.2014, 17:20 Uhr

Gemacht wird das gerne, damit das Eis unter dem auftauen auch nicht an dieser einen Stelle ausläuft. Entsprechend versiegelt man den unteren Teil mit der Schokolade damit das nicht passiert, auch nicht wenn alles antaut. Damit ist unter der Herstellung ebenfalls gewährleistet, dass die Maschinen unter dem befüllen nicht den unteren Teil der Waffel abbrechen, wenn sie versuchen das letzte Eckchen zu befüllen. Das hat alles Herstellungstechnische Gegebenheiten warum das so vorhanden ist.

Wenn man das nicht mag, dann muss man es auch nicht kaufen oder gar nicht bis zum letzten Rest aufessen. Was spricht denn dagegen, dass man das letzte Ende entsorgt oder nur die Waffel herum isst und die Schokolade entsorgt. Mich stört das nicht und ich habe sicherlich schon mehrere Jahre kein solches Eis mehr gekauft, da ich es aus anderen Gründe nicht sonderlich lecker finde und doch ein frisches von Hand gemachtes Eis der Eisdiele dann bevorzuge.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mich stört diese Schokofüllung nicht besonders. Ich kaufe zwar nicht besonders oft Tiefkühleis, aber ich mochte diese Schokolade an sich bereits als Kind recht gerne und habe sie immer gerne mitgegessen. Ich habe mich sogar immer auf diesen harten Schokokern gefreut. Er war für mich sozusagen immer ein Highlight bei dem recht faden "Hörnchen-Eis".

Ich sehe es auch wie Sorae. Man muss das Eis ja dann nicht kaufen oder kann den Schokoladenkern einfach auslassen und entsorgen. Also in meiner Kindheit war die Schokolade bei den gekauften Sorten an sich immer dabei und ich fand dieses Waffeleis an sich immer recht fade, aber meine Mutter mochte es sehr gerne. Daher mag ich die Schokolade auch und möchte sie bei solchen Eissorten an sich auch nicht missen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11701 » Talkpoints: 26,57 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich esse nicht sehr viel Eis, aber wenn ich so eines esse, mag ich die Schokolade in der Spitze der Tüte sogar recht gern, weil sie zum Ende hin noch einmal einen leckeren Abschluss des Eisgenusses bietet. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass jemand diese Schokoladenspitze nervig finden könnte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3203 » Talkpoints: 592,84 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^