Seid ihr dem Einhorn-Hype auch so verfallen?

vom 25.09.2014, 19:50 Uhr

Seit einiger Zeit sind ja Einhörner in der Mode sehr angesagt. Es gibt in vielen Geschäften Oberteile mit Einhörnern als Aufdruck und ebenso habe ich schon viele Schlafanzüge, aber auch Rucksäcke und Schulsachen damit gesehen. Und obwohl die Sachen grundsätzlich immer sehr kindisch aussehen, sind sie durchaus für Erwachsene gedacht und ich habe es auch schon von vielen YouTubern gehört, dass sie sich solche Sachen gekauft haben, weil sie diese so niedlich finde. Auf der Straße habe ich jedoch noch nie jemanden damit gesehen.

Ich finde die ganzen Einhorn-Sachen eigentlich auch sehr niedlich, auch wenn ich niemals solche Kleidungsstücke in der Öffentlichkeit tragen würde. Die Schlafenzüge würde ich jedoch durchaus tragen und vor kurzem habe ich mir auch einen Spitzer in Form eines Einhornkopfes gekauft, weil ich diesen so niedlich fand.

Seid ihr dem Einhorn-Hype auch verfallen und hab euch mit entsprechenden Sachen eingedeckt oder findet ihr diesen Trend kindisch und albern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wusste noch gar nicht, dass es einen Einhorn-Hype gibt. Mir ist sowas in den Geschäften jedenfalls noch nicht verstärkt aufgefallen. Eigentlich sind es immer noch Eulen, die ich recht häufig auf diversen Artikeln sehe, aber die müssen ja eigentlich langsam mal wieder out werden. Wenn nun das Einhorn der Nachfolger ist, meinetwegen, ich persönlich muss das nicht haben. Früher hätte ich mir durchaus vorstellen können, Schulsachen mit Einhorn-Motiv zu benutzen, aber eher einen Block als beispielsweise ein Mäppchen. Auf einem Schreibblock wäre es mir auch heute relativ egal, da ich da eher das nehme, was ich gerade finde, anstatt auf den Aufdruck zu achten.

Was auf meinen Schlafanzügen drauf ist, ist mir auch relativ egal, denn außer Mann und Kind sieht mich sowieso niemand damit, aber auf Oberbekleidung wäre es ganz und gar nichts für mich, das wäre mir schon etwas zu kleine-Mädchen-mäßig.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wie Jessy habe ich auch noch nichts von den Einhörnern mitbekommen, ich sehe nur in allen Läden die hässlichen Eulen auf Shirts, Hosen etc. Ich halte generell nichts von Trends und würde mir auch keine Einhornkleidung oder Einhornaccessoires kaufen. Einhörner sind mir zwar die liebsten Fabelwesen, aber wenn ein Einhorn massentauglich gemacht wird, ist meistens viel Glitzer und rosa Farbe mit von der Partie und das mag ich überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin definitiv dem Einhorn-Hype verfallen, kaufe mir aber keine solchen Klamotten oder Sachen. Ich finde die Einhörner auch immer echt süß, finde sie aber meist hässlich gemalt oder einfach komplett unrealistisch. Selbst bei den besseren Zeichnungen habe ich immer noch irgendetwas auszusetzen, weshalb ich mir erst solche Sachen kaufen werde, wenn ich ein Design finde, welches mir gefällt. :D Ich freue mich aber immer, wenn ich Einhorn-Sachen sehe, ich finde, die machen gute Laune.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Einhörner? Wo bitte gibt es derzeit Einhörner? Also in meiner Gegend ist dieser vermeintliche Hype definitiv noch nicht angekommen. Im Gegenteil, mir wäre noch nirgends ein Einhorn in welcher Art auch immer aufgefallen. Weder bei Kindersachen noch bei Kleidung oder anderen Bereichen für Erwachsene. Ich arbeite auch in einem Kursinstitut und von daher habe ich viel Kontakt zu anderen Leuten, aber mir wäre noch nie ein Einhorn auf einem Kleidungsstück aufgefallen.

Bei uns waren es in den letzten Jahren eher Eulen in allen Varianten. Und diese Eulen werden nun meiner Meinung nach eher durch Fuchsmotive ersetzt. Aber Einhörner wären mir wie gesagt nicht aufgefallen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Oje, ich hinke schon wieder hoffnungslos hinterher, was lustige Modetrends und -motive angeht. Haben die Einhörner jetzt die Eulen und sonstigen Vögelchen abgelöst, mit denen man jahrelang vom Briefpapier bis zum Tampontäschchen alles Mögliche und Unmögliche verziert hat? Vielleicht bin ich mit über Dreißig auch endlich der Zielgruppe entwachsen, die lustige Tiermotive auf der Kleidung erdulden muss.

Generell gefallen mir Einhörner als Motive nicht besonders, weil sie in meinen Augen doch recht kitschig wirken und an Menschen über zwölf eher fehl am Platz erscheinen. Hoffentlich handelt es sich hier um einen eher kurzlebigen Trend, dem man gut aus dem Weg gehen kann.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Also dieser Einhorn-Hype ist fast komplett an mir vorüber gegangen. Ich habe keinerlei solche Motive in Läden oder sonstwo gesehen, auch nicht auf Rucksäcken oder an Kleidung, die jemand trägt. Mir ist nur bei Facebook aufgefallen, dass ein paar Mitstudenten von mir ständig irgendwelche Anspielungen auf ein ganz bestimmtes Einhorn posten und dass dann gerne mal Fotos von einem Plüsch-Einhorn vor irgendeiner Form von "Attraktion" gepostet werden. Ich finde das total bescheuert und dämlich und kapier nicht, wie einem so langweilig sein kann, dass man permanent solch einen Unsinn postet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Irgendwie gibt es das noch immer, auf jeden Fall gibt es doch noch so einige Sachen mit Einhörnern als Motiv zu kaufen. Ich finde manche Sachen ganz nett und habe tatsächlich einen Pullover mit einem Einhorn darauf. Das ist aber nicht ganz so auffällig, da ich das dann auch nicht mögen würde. Ich würde also sagen, dass ich dem Hype nicht wirklich verfallen bin, aber manche Sachen doch ganz nett finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde das Pummel Einhorn ganz witzig, aber es ist nun nicht so, dass ich mir Dinge kaufe, die damit bedruckt sind oder ähnliches. Ich kann den Hype darum nicht so nachvollziehen. Aber jeder wie er mag. Ich würde eher nichts anziehen wollen, dass so bunt ist oder auf denen Einhörner gedruckt sind. Ich denke, dass man sich an solchen Artikeln auch irgendwann leid gesehen hat und dann etwas anderes möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^