Vor jedem Online-Einkauf im Internet nach Gutschein suchen?

vom 25.09.2014, 16:27 Uhr

Wenn ich mir etwas im Internet bestelle, dann schaue ich auch gerne zuvor nach Gutscheinen. Für bestimmte Onlineshops, wie etwa H&M oder Douglas gibt es ja auch öfters Rabatte oder Codes, mit denen man versandkostenfrei bestellen kann. Von daher schaue ich davor immer nach, ob ich nicht so einen Code finde, bevor ich meine Bestellung abschicke.

Hin und wieder passiert es mir dann aber doch, dass ich mir so voreilig etwas bestellt habe, dass ich völlig vergessen habe, nach Gutscheinen zu schauen. Dann ärgert es mich natürlich ganz besonders, wenn ich am gleichen Tag noch per Zufall Gutscheine für genau den Shop entdecke, in dem ich einige Stunden zuvor bestellt habe und ich nehme mir dann jedes Mal vor, vor jeder Bestellung nach Codes zu suchen.

Schaut ihr vor jedem Online-Einkauf, ob es Rabattgutscheine im Internet gibt oder vergesst ihr das auch so oft, wie ich?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bestelle nicht sehr oft etwas, aber immer wenn ich etwas online bestelle suche ich stundenlang gezielt nach irgendwelchen Gutscheincodes. Ein solches Verhalten finde ich durchaus normal für Studenten, die auf ihr Budget achten müssen und es sich nicht leisten können, ständig mehr Geld auszugeben als unbedingt notwendig. Die Ware ist ja auch dieselbe nur eben mit dem Unterschied, dass man ein bisschen dabei sparen kann.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

So oft kaufe ich nichts über das Internet. Wenn ich aber bei einer anderen Internetseite als amazon bestelle, schaue ich zuvor auch nach möglichen Gutscheinen, sodass ich etwas Geld sparen kann. Finde ich aber auf den ersten Blick nichts, suche ich nicht stundenlang nach einem Rabatt oder einer kostenlosen Lieferung.

Generell bestelle ich aber meist über amazon, sodass ich es auch manchmal vergesse, dass ich vorher nach einem möglichen Gutschein gucken könnte. Man nimmt es sich wohl für das nächste Mal vor, aber der Kreislauf beginnt von Neuem, wenn ein paar Wochen dazwischen vergangen sind.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Stundenlang suche ich nicht nach solchen Gutscheinen, aber ich bemühe Google doch schon mal kurz, wenn ich etwas außerhalb von Amazon kaufen möchte. Wenn ich das vergesse, ärgere ich mich aber auch nicht. Ärgern tue ich mich nur, wenn ich vergessen habe, meine Payback-Punkte beim Bestellen zu sammeln.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf Ebay kann man sehr gut nach Gutscheinen suchen und gerade bei kleineren Händlern ein Schnäppchen machen. Ansonsten lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht so sehr, aber hier sind die Geschmäcker sicher unterschiedlich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Einzig bei Douglas mache ich das, denn Douglas bietet hier oft richtig gute Codes an. Wenn man 5,00 Euro sparen kann bei einem Bestellwert von 30,00 Euro, dann ist das doch schon eine Menge und ich bestelle monatlich bei Douglas von daher kann ich auch sagen, dass dies eine gute Möglichkeit ist um Kunden an sich zu binden.

Wir leben in einer Zeit in der jeder auf sein Geld gut achten muss und von daher nehme ich es niemanden übel, wenn man hier ordentlich vergleicht und auch nach Gutscheinen sucht um sich etwas zu sparen.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe es mir auch angewöhnt, dass ich mich vor jedem Online-Kauf im Internet umsehe, weil ich mich leider schon oft im Nachhinein geärgert habe, dass ich nicht geschaut habe und dann einfach mehr bezahlt habe. So denke ich, dass ich einen Vorteil hätte, würde ich zuvor nachsehen. Leider gibt es, seit ich regelmäßig gucke, keine passenden Gutscheine mehr, aber das ist ja immer so.

Was ich auch ausnutze, ist, gerade bei druckerzubehoer.at, wenn die Versandkosten weg fallen. Diese sind nämlich, wie ich finde, vergleichsweise hoch und deshalb schaue ich immer, dass ich bestelle, wenn diese versandkostenfreie Zeit haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich schaue auch nach Gutscheinen und vergesse es in der Regel auch nicht. Was ich aber immer vergesse, ist mir meine Payback Punkte zu holen. Das ärgert mich schon, da ich sie immer ein ganzes Jahr lang sammele und relativ viel bestelle. Da gehen mir immer einige Punkte verloren. Aber so ist das Leben. Ich kann auch nichts an alles denken.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schaue eigentlich immer vorher nach Gutscheinen und vergleiche auch die Preise zu dem Produkt, was ich kaufen möchte, wenn ich nicht gerade ein Gutschein für den Shop habe. Ansonsten finde ich, dass sich das durchaus lohnen kann, wenn man vorher schaut und deswegen nehme ich mir die Minute und suche noch mal und bisher konnte ich dadurch auch immer noch mal ein paar Euro sparen. Immerhin gibt es ja oft Gutscheine für verschiedene Shops.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bestelle das meiste über die großen Plattformen wie Amazon und eBay, dort sind Gutscheine dann doch eher etwas ungewöhnliches und gezielt danach suchen tue ich dann auch nicht. Auf eBay kann ich auch jederzeit mit meiner Payback Karte punkten, und somit baue ich mir quasi meine eigenen Gutscheine.

Nur selten bestelle ich etwas in kleinen Shops, dann suche ich vorher aber auch gezielt nach den entsprechenden Gutscheinen. Meistens bestelle ich auch nur bei bekannten kleinen Shops und dort bekomme ich die Gutscheine entweder im Kundenkonto angezeigt oder auch vorab eine Information darüber per Mail. Online lassen sich meistens nur genau die gleichen Gutscheine finden und somit ist die Suche bei mir dann weniger erfolgreich, als bei anderen die in verschiedenen, vielen kleinen Shops einkaufen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge