Halstuch als Accessoire an Handtasche befestigen?

vom 25.09.2014, 17:18 Uhr

Immer wieder sehe ich Frauen, die ein einfaches, dünnes Halstuch an ihrer Handtasche befestigt haben. Meistens wird dafür eine schlichte Lederhandtasche benutzt, an deren Henkel man dann ein buntes, dünnes und kurzes Tuch bindet.

Mir gefällt diese Kombination eigentlich immer sehr gut und dadurch wird auch eine schlichte Handtasche so richtig zum Blickfang. Von daher werde ich das sicherlich auch bald ausprobieren, zumal ich viele dünne Halstücher habe, die ich gar nicht mehr trage, weil sie mir für den Hals einfach zu dünn sind und ich eher dicke und breite Tücher oder Schals mag.

Kennt ihr es, dass man ein Halstuch als Accessoire an einer Handtasche befestigt? Wie gefällt euch das und macht ihr das auch manchmal so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sehe die Handtasche als solche ja schon als ein reines Accessoire und habe mir bisher keine Halstücher als nochmaliges Accessoire dazugebunden. Ob es mir gefallen würde weiß ich gar nicht so genau. Man müsste es mal ausprobieren und es sehen. Sinnvoller wäre ein Halstuch an der Handtasche vielleicht als Wiedererkennungsmerkmal bei bestimmten Situationen.

Benutzeravatar

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »


Bei einer schlichten Handtasche finde ich das auch ganz nett. Es peppt farblich etwas auf und auch, weil es so zufällig aussieht. Als hätte man eben einen Aufbewahrungsort gesucht, als man das Halstuch nicht mehr am Hals tragen wollte. Außerdem flattert es da schön vor sich hin. Also es gibt strengere Accessoires.

Ich habe selber gar keine so kleinen Halstücher, weil ich die am Hals ziemlich schrecklich finde. Aber ich habe mal auf einer Hochzeit meine knatschgrünen Pumps getragen. Meiner Meinung nach muss sich so eine Farbe irgendwo im Outfit wiederholen. Daher hatte ich ein knatschgrünes Tuch in den Haaren. Die Hochzeit fand aber auf einem Schiff statt und bei dem Wind hielt das Tuch nicht. Also habe ich es an meine Tasche geknotet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Immer wieder, was heißt das, ausgedrückt in Zahlen? Wie viel Frauen siehst du damit im Monat? Ich frage deshalb, weil ich noch kein einziges Mal eine Handtasche mit Tuch gesehen habe. Wenn, dann dürfte ein normales Halstuch auch viel zu lange sein. Da könnte man höchsten ein kleineres Nickituch dazu benutzen.

Aber ich meine auch, dass die Handtaschen, die extra schlicht gehalten werden nicht mit einem solchen Firlefanz behängt werden sollten. Reicht das Tuch nicht schon um den Hals? Demnächst kommt noch jemand auf die Idee, sich ein Tuch um die Fessel zu binden, weil dann das Bein als Blickfang gesehen wird. Ich weiß nicht, ob unbedingt ein Tuch an der Handtasche notwendig ist, um auf sich aufmerksam zu machen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich binde manchmal einen dünnen Schal oder mein Halstuch um den Henkel meiner Handtasche. Das ist dann aber nicht als modisches Accessoire gedacht, sondern eher als Ablageort, falls mich Schal und Halstuch stören sollten oder mir einfach zu warm ist. Okay, mit langen Schals sieht es auch nicht so modisch aus, aber ich stecke sie oft nicht in die Tasche und da finde ich das Befestigen schon manchmal recht praktisch.

Vermehrt bewusst wahrgenommen habe ich es jedoch nicht, dass Frauen ihre Tücher an der Handtasche befestigen. Einige machen es so wie ich und benutzen den Henkel als Halstuchhalter, aber absichtlich als modisches Accessoire habe ich es eher weniger gesehen. Wobei ich mal in einer Zeitschrift tatsächlich mal eine Anleitung gesehen habe, wie man ein Halstuch an der Tasche befestigt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^