Akku vom Ipod Touch - Wie nutze ich ihn optimal?

vom 18.05.2008, 20:24 Uhr

Wie oft nutzt ihr euren Ipod Touch?

Täglich
1
17%
Ein paar mal in der Woche
0
Keine Stimmen
Wöchentlich
0
Keine Stimmen
Monatlich
1
17%
Jährlich
0
Keine Stimmen
Gar Nicht
0
Keine Stimmen
Ich besitze keinen Ipod Touch!
4
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Guten Tag!

Hier möchte ich gerne mal eure Meinungen hören, wie man seinen Ipod Touch am besten nutzt, da ich seit kurzem auch ein solches Multimediagerät besitze. Schreibt gerne eure Erfahrungen und Erkenntnisse zur Akkulaufzeit beim Ipod Touch hier hin. Hier habe ich dann noch zur Akkudauer natürlich ein paar Fragen:

Unter welchen Funktionen hält der Akku des Ipod Touch am längsten?

1. Nur Musik
2. Nur Video
3. Nur Bilder
3. Nur Wlan (also Internet über Safari)
4. Nur eine der Applikationen vom Januar Update
5. Sonstige Funktionen des Ipod Touch
7. Musik+Video
8. Musik+Wlan
9. Video+Wlan
10. Bilder+Wlan
11. Sonstige Programme+Wlan
12. Andere Kombination

Listet mir am besten die Reihenfolge der Akkudauer bei den aufgelisteten Funktionen auf! Also was am wenigsten den Akku verbraucht, bis was am meisten vom Akku nutzt. Ich habe in der erst kurzen Nutzungsdauer festgestellt, das der Akku viel schneller leer geht, wenn man Wlan nutzt. Ist das ein Fehler von meinem Ipod Touch oder allgemein so bei diesem Gerät? Wenn es normal ist, geht der Akku auch schneller leer, wenn man Wlan an hat, aber nicht einmal nutzt, sondern eine andere Funktion?

Geht eigentlich der Akku auch im Standbye Modus leer, oder ändert sich da nichts? Wenn ja, wie lange hält der Akku aus eurer Erfahrung etwa im Standbye Modus? Stimmt diese folgende Reihenfolge, die ich bei meinem Ipod Touch festgestellt habe bei euch auch?

kürzeste Akkudauer: Wlan
mittlere Akkudauer: Videos
längste Akkudauer: Musik

Könntet ihr mir noch sagen, wie lange bei euch der Akku bei der Nutzung von Wlan hält, sowie bei der Nutzung von Musik und von Videos?

Bye
Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe zwar keinen Ipod Touch, kann aber die Erfahrungen von vielen meiner Freunde kund tun.
Das hier wäre meine Liste, angefangen mit der Stromsparensten Funktion:

Nur Musik
Nur Bilder
Nur Videos
Sonstige Funktionen des Ipod Touch
Nur eine der Applikationen vom Januar Update
Nur Wlan (also Internet über Safari)
Musik+Video
Musik+Wlan
Sonstige Programme+Wlan
Bilder+Wlan
Video+Wlan

Das Ganze aus dem einfachen Grunde, dass das Display bei der Musikwiedergabe nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet wird. Da Videos mehr Strom verbrauchen als Bilder ist auch die Reihenfolge da klar. Was meinst du genau mit den sonstigen Funktionen des Ipod Touch? Notizen und das Telefonbuch dürften sich ähnlich verhalten wie die Wiedergabe von Bildern. Da die verschiedenen Funktionen vom Januarupdate auch verschieden viel Strom verbrauchen habe ich sie hier eingeordnet. Die Wlanfunktion sehe ich etwas kritisch. Ich kenne sie nur von Handys und weiß, dass diese im Wlanbetrieb selten länger als zwei Stunden durchalten.
Der Rest ergibt sich aus dem oben geschriebenen. Die energieaufwendigste Funktion braucht mit Wlan auch am meisten Strom. Das sollte soweit klar sein.

Ich hoffe, dass meine Einschätzungen weitestgehend richtig sind und dir helfen, deinen Ipod noch besser zu nutzen.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze selbst (noch) keinen iPod Touch, aber die Akkudauer-Reihenfolge, die du da unten aufgelistet hast, klingt recht einleuchtend. Für die Benutzung des WLAN wird die Antenne benutzt, die normalerweise recht viel Strom verbraucht (analog dazu: Bluetooth beim Handy). Für das Abspielen von Videos wird der Bildschirm genutzt, bei der Musik ist der Bildschirm eher von minderer Bedeutung, somit gibt es dabei die längste Akkudauer.
Alles recht einfach zu erklären, da braucht man auch keine individuellen Erfahrungen dazu, denke ich mal... :wink:

Gruß,
yakumo56

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^