IS und andere moderne Terroristen - Was dagegen tun?

vom 25.09.2014, 12:30 Uhr

Du willst dem Islam als ganzes die Unschuld zusprechen und ihn zum Opfer machen. Es verhält sich aber genau anders, der Islam hat in seiner Geschichte schon immer Opfer gefordert und er tut es auch heute mit dem Gesicht des Islamischen Staates.

Und das Selbe gilt für das Christentum. Wenn du das akzeptieren würdest, könntest du erkennen, dass die Religion eben nicht der Grund für Terror ist. Dass sich eine bestimmte Menschengruppe aktuell zu einer speziellen Form einer bestimmten Religion zugeordnet werden könnte, ändert daran rein gar nichts.

Es gibt doch fast keine anderen Terroristen mehr, in der Mehrzahl sind das Muslime die sich in die Luft sprengen oder wild um sich schießen.

Das ist so unglaublicher Unsinn, dass ich gar nicht weiß, wie man darauf antworten soll. Kann man wirklich so blind gegenüber rechtsradikalem Terrorismus sein?

Hassprediger muss man schneller identifizieren

Du meinst zum Beispiel die AfD?

Bei dieser ganzen Diskussion darf man folgendes Zitat von Hermann Göring nicht vergessen:
Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.

Genau das passiert heute wieder, wenn man gegen Flüchtlinge oder den Islam hetzt, egal wie oft man betont, dass man nur eine bestimmte Form meint. Die AfD arbeitet genau nach diesem Prinzip. Und wenn die Leute sich nicht bewusst werden, dass mit ihnen gespielt wird wie Marionetten, dann wird sich die Geschichte wiederholen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ernsthaft? Ich zeig dir die Parallelen zwischen Saudi Arabien und dem Islamischen Staat auf und du weichst zur Homosexualität aus, dann erläutere ich dir Homosexualität im Islam und du springst jetzt zur AFD und Hermann Göring? Bevor ich dir gleich noch weiter die Welt erkläre lass ich dich mal lieber in deiner verdrehten Vorstellung alleine. :lol:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Um diese Parallelen ging es aber gar nicht, sondern um deine Hetze gegen den Islam und deine Ansicht, so etwas wie Terrorismus könnte es nur im Islam geben.

Die Homosexualität im Islam spielt dabei keine Rolle. Es ging darum, dass sie auch in einem christlich geprägten Land wie der Bundesrepublik Deutschland strafbar war. Und nicht nur dort, in England war man sogar so grausam und hat Homosexuelle chemisch kastrieren lassen. Und das war nicht im Mittelalter, sondern Mitte des 20. Jahrhunderts. Das ist nicht so viel weniger grausam als das, was du dem Islam vorwirfst.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du scheinst dich nicht mal im Ansatz mit dem Thema Islam auszukennen, schreibst aber wie ein großer.

Ich bin das erste Mal in diesem Thema aktiv geworden als ich dir auf deinen Beitrag geantwortet habe bei dem du sagtest das der IS nichts mit dem Islam zu tun hat. Daraufhin habe ich dir die Parallelen zwischen Saudi Arabien und dem IS aufgezeigt. So das auch du sie nachvollziehen kannst. Nichts Hetze mein Freund, Fakten! :D

Oder möchtest du bestreiten das Homosexuelle in Saudi Arabien hingerichtet werden? Möchtest du irgendwas von mir richtigstellen, irgendwelche inhaltlichen Fehler gefunden? Immer her damit, kann einer Diskussion nur zuträglich sein die richtigen Inhalte als Grundlage zu nutzen.

Die Homosexualität spielte bei dem aufzeigen von Parallelen durchaus eine Rolle, auch hier habe ich klar differenziert und in keinster Weise "den Islam" als ganzes irgendwie angegriffen oder ihm etwas vorgeworfen was ich nicht mit Beispielen belegt habe, Beispiele die jeder hier im Forum ohne Probleme nachvollziehen kann.

Vollkommen irrelevant ist dein Anführen von Vergleichen mit Deutschland oder auch England, es spielt hier absolut keine Rolle wie diese Länder in der Vergangenheit damit umgegangen sind. Beide Länder sind nicht Islamisch geprägt und damit unbrauchbar für ein Vergleich zwischen Saudi Arabien und dem Islamischen Staat. Äpfel und Birnen eben.

Und noch mal, Hetze sieht anders aus, alles was ich geschrieben habe kannst du ganz leicht nachvollziehen, das ist keine Raketenwissenschaft. Aber wie immer muss man auch seinen Horizont erweitern wollen, sich hinzusetzen und Mantra artig immer wieder die gleichen Sätze zu sagen ist einfacher.

Was die AFD angeht, wenn sie so viele Hassprediger hätte das es irgendwie relevant wäre, warum beobachtet der Verfassungsschutz sie dann nicht? Zwei Prüfungen und zweimal ohne Ergebnis, würde mir an deiner Stelle einmal zu denken geben.

Zu meiner Aussage das die Mehrheit der Terroristen Muslime sind stehe ich, schaut man sich die Liste der Terroranschläge an sieht man sie immer wieder, Islamischer Staat, Al-Shabaab, Hamas, Taliban, Boko Haram oder einfach nur unter dem Sammelbegriff "Islamisten". Ich habe nie behauptet das es nur im Islam Terrorismus gibt, auch habe ich anderen Terrorismus nie in Frage gestellt, das ist einfach eine ganz simple Lüge von dir.

Es zieht sich bei dir im Moment durch wie ein roter Faden, du glaubst dich in irgendeiner Weise legitimiert andere Meinungen und Aussagen mit einer Welle von Ignoranz und Überheblichkeit zu erschlagen, ungeachtet sämtlicher Differenzierungen und Fakten. Also wenn hier im Moment jemand blind drauflos hetzt, dann solltest du deine Beiträge einmal genauer durchlesen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Klar kann jede Religion auch radikal und extrem ausgelegt werden. Das klappte bereits mit der Bibel und heute eben mit dem Koran, der von einer Gruppe extremistischer Menschen eben sehr streng ausgelegt wird. Es gibt aber durchaus auch andere Auslegungsmöglichkeiten des Korans.

Hitler hat sowohl Homosexuelle, wie auch Menschen, mit einem anderen Glauben, wie auch andere Menschen, die für ihn nicht die idealen Menschen waren, vergasen lassen. Zwar nicht aufgrund der Bibel, aber er machte sein Buch Mein Kampf zur Bibel und sich zum Gott. Die christlichen Kirchen haben damals schweigend zugesehen.

Der Islamische Staat macht im Endeffekt nichts anderes. Sie erklären sich ihre Bibel so, wie es in ihren Horizont passt und geht radikal gegen alle vor, die anders denken und die sich ihrem Diktat nicht beugen.

Nun aber alle, die an den Koran glauben und nach ihm leben wollen, unter Generalverdacht zu stellen, kann nicht der richtige Weg sein. Nicht alle Moslems sind radikal. Nicht richten sich so streng nach den Regeln des Korans, wie es der Islamische Staat fordert.

Das Anzünden von Flüchtlingsheimen könnte man durchaus auch als Terrorismus bezeichnen oder nicht? Zumindest werden viele dieser Taten damit begründet, dass man sich so über die Politik von Frau Merkel ärgert.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Daraufhin habe ich dir die Parallelen zwischen Saudi Arabien und dem IS aufgezeigt.

Und? Natürlich stammen die beiden aus dem gleichen kulturellen Dunstkreis, also gibt es auch Parallelen. Das ist aber völlig irrelevant, weil diese Parallelen nichts mit dem Islam zu tun haben, sondern einfach aus dem kulturellen Hintergrund erklärbar sind.

Vollkommen irrelevant ist dein Anführen von Vergleichen mit Deutschland oder auch England, es spielt hier absolut keine Rolle wie diese Länder in der Vergangenheit damit umgegangen sind. Beide Länder sind nicht Islamisch geprägt und damit unbrauchbar für ein Vergleich zwischen Saudi Arabien und dem Islamischen Staat. Äpfel und Birnen eben.

Doch genau das ist der springende Punkt, denn es geht eben nicht um den Islam, sondern ähnliche Verhaltensmuster wären auch abseits dieser Religion denkbar. Das ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass solch grausame Tagen nicht von der Religion abhängen. Deshalb wäre es fatal, den Vergleich mit christlichen Ländern einfach zu ignorieren. Das tust du aber, weil es offensichtlich nicht in dein einfaches, fremdenfeindliches Bild passt.

Die Homosexualität spielte bei dem aufzeigen von Parallelen durchaus eine Rolle, auch hier habe ich klar differenziert und in keinster Weise "den Islam" als ganzes irgendwie angegriffen

Dein zentrales Argument ist es doch, dass Terrorismus nur aus dem Islam entstehen kann. Das ist schon ein Angriff auf diese Religion.

Ich habe nie behauptet das es nur im Islam Terrorismus gibt, auch habe ich anderen Terrorismus nie in Frage gestellt, das ist einfach eine ganz simple Lüge von dir.

Doch das tust du, indem du behauptest, dass die Mehrheit der Terroristen Muslime sind. Du ignorierst dabei zuerst einfach den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Nur weil Terroristen aus muslimischen Ländern kommen und sie die Religion als Mittel zum Zweck missbrauchen, heißt das noch lange nicht, dass sie die Ursache für Terrorismus ist.

Es zieht sich bei dir im Moment durch wie ein roter Faden, du glaubst dich in irgendeiner Weise legitimiert andere Meinungen und Aussagen mit einer Welle von Ignoranz und Überheblichkeit zu erschlagen, ungeachtet sämtlicher Differenzierungen und Fakten. Also wenn hier im Moment jemand blind drauflos hetzt, dann solltest du deine Beiträge einmal genauer durchlesen.

Die Fähigkeit zur Differenzierung und Ignoranz der Fakten ist eher dein Spezialgebiet. Du versuchst mit Pseudowissen um dich zu werfen, ignorierst aber in deinem fremdenfeindlichen Wahn den Kern der Sache, nämlich dass Terrorismus nicht mit Glauben vereinbar ist, sondern aus völlig anderen Antriebsfedern.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich gebe es auf, gegen Realitätsverweigerer wie dich ist kein Kraut gewachsen, der Islam bedeutet Frieden und Saudi Arabien hat den Islam nicht verstanden. Wird schon irgendwie funktionieren. :lol:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und ich lasse es dir gerne, wenn du deine grenzenlose Ignoranz hinter Pseudowissen verstecken möchtest und damit deinen Fremdenhass begründest.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Du bist schnell zur Hand gegen andere zu Hetzen, das scheinst du wirklich zu beherrschen, mit Wissen haben deine Beiträge aber leider überhaupt nichts zu tun, mit einer vernünftigen Diskussion leider auch nicht. Was den Islam angeht kommt da einfach nichts, der Vorwurf an die Gegenseite des Pseudowissens war leider der weiteste Ausflug von dir, selbst bei einfachen Sachen flüchtest du dich in den Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit, mehr kommt da leider nicht und Argumente sucht man vergeblich. Anstatt auf die Rechtsschule oder die Lehren einzugehen, den Wahhabismus und seine Rolle bei den Salafisten zu diskutieren oder sonst irgendetwas. Von links nach rechts, über Göring zur AFD, das hat wenig Sinn hier zu versuchen einen Konsens zu erreichen.

Man kann nur versuchen die Ursachen der extremen Einstellungen zu bekämpfen, vielleicht sollte man sich auch dort in der Jugendarbeit mehr einbringen und Angebote schaffen. Mit Überwachung kann man meiner Meinung nach nichts erreichen, viel mehr sollte man daran arbeiten die Leute nicht erst zu Terroristen werden zu lassen. Was dann vielleicht auch bedeutet mehr Menschen zu überwachen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube, im Endeffekt wollt ihr beiden doch auf das selbe Ziel hinaus: Terrorismus, Gewalt und ähnliches sollte generell vermieden werden. Im Endeffekt ist es doch egal, ob nun der Islamische Staat den Koran als Grundlage nimmt und den nach ihren Bedürfnissen auslegt oder ob Hitler seinen Mein Kampf als Bibel ansah oder ob morgen Katholiken jeden erschießen wollen, der außerehelichen Geschlechtsverkehr hatte.

Würden evangelische oder katholische Menschen heute jeden mit homosexuellen Neigungen töten, wenn wir heute nicht so aufgeklärt wären, wie wir es sind? Kann es diese Entwicklung nicht auch für Menschen geben, die noch ein eher konservatives Rollenbild des Islams leben? Ich meine, die wenigsten Moslems, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben, fordern heute noch eine Frau als Heimchen am Herd. Heute sind viele islamische Beziehungen durchaus auf Gleichberechtigung ausgelegt.

Die Frage sollte also weiter sein, was kann man machen, um aufzuklären oder sehe ich das falsch? Denn irgendwie bewirkt Aufklärung doch auch ein ganz anderes Umgehen mit anderen Menschen. So lange aber gegen den islamischen Glauben gehetzt wird, treibt das auch immer wieder Menschen in die Arme radikaler Ableger.

Parolen wie: Alle Moslems sind Terroristen oder alleine die Behauptung, dass jeder der an den Islam glaubt quasi den Terrorismus in die Wiege gelegt bekommen hat, bringen da recht wenig, sondern treiben eben auch die radikalen Absplitterungen eher neue Anhänger in die Arme.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^