Gibt es Ersatzstifte für Zaubertafeln mit Magnet
Meine Kleine malt sehr gerne! Leider immer und überall, das heißt sie ist schon bunt bemalt, der Küchenboden hat Flecken die nicht mehr hergehen und auf den Wänden sind natürlich auch schon Verzierungen. Das möchte ich natürlich vermeiden. Jetzt bin ich drauf gekommen das sie auch ganz gerne mit den Zaubertafeln malt. Das sind diese Tafeln mit dem Magnetstift wo man mit einem Wisch wieder alles weg ist. Sie mag das echt gerne und würde auch passen. Aquadoodle habe ich schon ausprobiert, das mag sie nicht so gern.
Aber bei den Zaubertafeln habe ich das Problem das die Stifte immer gleich kaputt sind. Jetzt habe ich hier eine alte von meiner Großen und zwei recht neue Tafeln von meiner Kleinen und überall ist das gleiche Problem. Der Stift hat vorne den Magnet verloren. Gibt es solche Stifte auch einzeln zum Kaufen? Wohl eher nicht! Wenn es wer weiß würde ich mich sehr freuen. Denn so muss ich die Tafeln in den Müll werfen. Für das, dass die beiden Tafeln der Kleinen gerade mal einen knappen Monat alt sind, ist es echt enttäuschend die Qualität. Und nicht mal ungefährlich wenn der Magnet da einfach so raus fallen kann.
Die kleinen preiswerten Magnettafeln halten echt nicht lang. Teilweise ist uns da auch schon die Pampe aus der Tafel ausgelaufen. Da lohnt sich Qualität wirklich. Wie die Qualität jetzt bei den derzeit im Handel erhältlichen ist, weiß ich nicht. Aber vor rund 8 Jahren habe ich eine Doodle Pro von Fisher Price für meine Kinder gekauft. Der Stift geht immer noch einwandfrei. Lediglich die Platte lässt sich nicht mehr vollständig radieren. Aber nachdem sie von mehreren Kindern ausgiebig bespielt wurde, darf das sein.
Ob man solche Stifte nachkaufen kann, weiß ich nicht. Aber auf den Tafeln kann man mit allen Magneten malen. Vielleicht findet man ja einen Magneten in Stiftform im Baumarkt oder so? Das wäre vielleicht eine Idee.
Zudem gibt es eine ganz einfache Methode, kindliche Kunstwerke einzuschränken: Einfach nach jedem Malen die Stifte ganz weit weg räumen, so dass die Kinder nur dann da dran kommen, wenn jemand in der Nähe ist und ein Auge auf sie werfen kann.
Auqa Doodle finde ich auch keine gute Alternative. Da saugte mein Kind immer den Stift aus, was ich irgendwie eklig fand. Und man musste den Stift dann immer nachfüllen. Zudem hat unser Kind das Prinzip "Nur mit Wasser" irgendwie nicht verstanden. Das Aqua Doodle wurde fröhlich mit Filzstiften bemalt und war dann reif für die Tonne. Da sind die Zaubertafeln dankbarer, weil man sie einfacher abwischen kann.
In deinem anderen Thread schreibst du, dass du mittlerweile beim Kauf eines Ersatzstiftes erfolgreich warst. Wo bist du denn nun fündig geworden und wofür hast du dich entschieden? Das würde mich einfach mal interessieren! Wäre schön, wenn du das erklärst, denn sicherlich bist du nicht die einzige Mutter mit dem Problem.
Fündig wurde ich aufgrund von deiner Idee mit dem Baumarkt in der Werkstatt meines Mannes. Ich habe keine Ahnung was es wirklich ist, aber es ist ein längeres etwas das nicht verschluckt werden kann. Aber ich vermute daSs man das im Baumarkt auch bekommt. Meine Maus ist auf alle Fälle glücklich und ich auch!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244476.html