Huk24 - Vollkasko / Teilkasko Selbstbeteiligung

vom 18.05.2008, 18:15 Uhr

Nachdem ich mir ja ein neues Auto gekauft habe und schon zum Anmelden meines Fahrzeuges einen Thread gestartet habe (Neues Auto anmelden, altes Auto abmelden - Wo und wie ?) habe ich nun schon das nächste Problem.

Da es sich um ein neues Auto handelt, würde ich gerne eine Vollkaskoversicherung dafür abschließen. Mein altes Auto war bereits bei der Huk24 versichert und ich bin mit dieser Versicherung auch voll und ganz zufrieden gewesen, und deswegen soll dort auch das neue angemeldet werden. Jetzt sitze ich gerade an dem Versicherungsantrag zum Fahrzeugwechsel und bin an der Spalte für Voll- und Teilkasko angekommen. Dort gibt es jeweils zwei Spalten eine mit der Selbstbeteiligung für die Vollkasko und einen für die Teilkasko. Wenn ich jedoch dort die Vollkasko anwähle, dann geht die Teilkasko nicht weg und ich verstehe gerade nicht, ob ich für jedes eine separate Selbstbeteiligung angeben muss und ob sich deswegen etwas am Versicherungspreis ändert.

Jedoch steht in der Hilfe drinnen, dass die Vollkaskoversicherung die komplette Teilkasko mit beinhaltet und somit ist es für mich nur logisch, wenn die Selbstbeteiligung in beiden Fällen die selbe als maximalen Betrag ist oder verstehe ich das jetzt falsch ? Hat vielleicht jemand schon einmal eine Vollkaskoversicherung bei der huk24 abgeschlossen und kann mir in der Frage weiter helfen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich bin zwar nicht bei der HUK, doch kann ich dir sagen, dass sobald du eine Vollkaskoversicherung abschließt, was bei einem Neuwagen ratsam wäre, die Teilkasko sofort dabei ist. Die Selbstbeteiligung mindert halt die monatliche Rate um ein paar Euro, was jedoch bei einem Schadensfall dann zurückschlägt, da du den Schaden im Nachhinein mitbezahlen musst.

Wenn du die Spalte mit der Vollkasko ankreuzt ist die Teilkaskoversicherung sofort dabei und du zahlst nur einmalig. D.h. wählst du sagen wir mal 300 Euro Selbstbeteiligung gilt es für beide Versicherungen, also für die Teil- und Vollkasko.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dankeschön, jetzt hab ich es verstanden was die von mir wissen wollen. :) Hab jetzt einfach einmal ein bisschen mit dem Rechner rumgespielt und für mich das günstigste Angebot mit der Vollkasko in Sachen Selbstbeteiligung rausgesucht.

Wie du schon richtig gesagt hast, kann man mit dem anklicken auf der Teilkaskospalte die Versicherungsbeiträge um ein paar Euro im Jahr drücken. Aber wirklich viel gibt es sich nichts (mit der Selbstbeteiligung Teilkasko zahle ich nur 20 Euro weniger, als komplett ohne Selbstbeteiligung).

So langsam verstehe ich das ganze, naja das letzte mal habe ich das vor 4 Jahren gemacht und dort war ich in einem Beraterbüro gesessen und der hat das alles für mich gemacht.:oops:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron