Wirkt intensives Lachen anderer auf euch ansteckend?

vom 23.09.2014, 13:34 Uhr

Wenn bei mir in der Nähe jemand intensiv lacht, dann muss ich immer mitlachen und ich kann noch so traurig sein, ein lautes intensives Lachen bringt mich immer wieder in gute Laune. Besonders, wenn die Kinder laut und intensiv lachen, muss ich immer mit lachen. Wirkt intensives Lachen von anderen Menschen auf euch auch ansteckend? Warum ist das so? Könnt ihr dann auch nie ernst bleiben?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Emotionen sind ansteckend, das ist einfach so. Genauso wie man bei einem traurigen Film weinen muss, kann ein witziges Lachen super ansteckend sein. Ist doch schön wenn man mitfühlt. :)

» ilufa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 8,92 »


Der Mensch ist ein soziales Wesen, allein deswegen werden starke Emotionen ansteckend sein. Ich meine, wenn jemand gähnt macht das automatisch die Runde und die Person wird gespiegelt, auch wenn keiner weiß warum. Lachen ist genauso ansteckend wie weinen, wenn man nicht gerade die Selbstbeherrschung in Person ist. Daher ist das für mich nicht verwunderlich, dass Lachen eben "ansteckend" ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 23131 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^