Wie lange höchstens auf Kleidung aus dem Internet warten?
Ich wollte mir gerne eine Fellweste im Internet bestellen, die ich jetzt auch ganz gerne im Herbst tragen würde. Als ich die Weste in den Warenkorb gelegt habe, habe ich dann im Bestellvorgang jedoch gesehen, dass sie erst in einem Monat ankommen würde. Das ist mir dann aber auch schon viel zu spät, da ich die Weste eben jetzt gerne tragen würde. Und in einem Monat ist es ja möglicherweise auch schon zu kalt für eine Weste und man muss dann möglicherweise schon Jacken tragen, so dass ich den Bestellvorgang abgebrochen habe. Bevor ich einen Monat auf ein Kleidungsstück warte, kaufe ich es mir dann doch lieber gleich im Geschäft.
Ich muss gestehen, dass ich jedoch schon einmal zwei Monate auf ein Kleidungsstück gewartet habe. Da habe ich mir jedoch eine Jogginghose bestellt, die überall im Geschäft ausverkauft war und die auf sehr vielen anderen Internetseiten nicht mehr zu bekommen war. Da ich die Hose jedoch ohnehin nicht so dringend gebraucht habe, habe ich dann einfach die zwei Monate gewartet, was ich auch nicht so schlimm fand.
Wie lange würdet ihr höchstens auf Kleidung aus dem Internet warten? Würdet ihr das davon abhängig machen, wie dringend ihr das Teil braucht?
Ich habe schon mal Kleidung aus Großbritannien, aber auch schon aus China bestellt. Aus Großbritannien hat es eine Woche gedauert, bei der Chinasendung hat es auch einen Monat gedauert. In der Regel sieht man ja vorher wie lange das Ganze dauert und ich finde es dann auch nicht schlimm auf bestimmte Sachen länger zu warten. Ich meine, man kann ja durchaus auch ein Kleid oder was auch immer tragen, wenn es kälter ist. Man muss dann eben nur etwas drüber anziehen und so gibt es eigentlich nichts, wo sich das Warten nicht auch lohnen würde.
Bei mir kommt es in so einem Fall auch darauf an, wie schnell ich das Kleidungsstück brauche oder haben möchte. Wenn ich mir ein Kleid für eine Feier bestellen möchte, die in zwei Wochen stattfindet, dann nützt es mir natürlich nichts, wenn dieses erst in einem Monat geliefert werden kann. Dann würde ich eben etwas anderes suchen, was schneller geliefert wird und auf dieses Kleid verzichten. Wenn ich aber etwas kaufe, was ich nicht dringend brauche und bei dem es mir egal ist, wann es ankommt, dann würde ich darauf auch ohne Probleme mal einen Monat warten.
Ich kaufe in der Regel eigentlich nur die Kleidungsstücke, die ich auch sofort tragen kann und möchte. Ich kaufe also in der Saison nicht für die kommende Saison sondern für die aktuelle Saison. Deshalb würde ich auch nicht einen Monat warten wollen, weil das Wetter dann vielleicht nicht mehr passt oder weil ich inzwischen einfach andere Outfits lieber trage und ich ja nicht weiß, was ich im nächsten Jahr gerne tragen werde.
Wenn ich jetzt seit Jahren nach der perfekten Fellweste gesucht hätte und sie endlich gefunden hätte würde ich die vier Wochen natürlich schon in Kauf nehmen. Ich könnte sie in diesem Jahr dann vielleicht tatsächlich nur wenige Male tragen, aber in dem Fall wäre das ja dann ein Basic Teil für mich, das ich jahrelang tragen werde.
An sich kaufe ich Kleidungsstücke, die ich zumeist sofort tragen möchte. Aber ich bin auch deutlich lässiger geworden, seit ich einmal sechs Wochen auf Kleidung warten musste und tatsächlich immer nervöser wurde. Da ich mittlerweile eh den klassischen Stil bevorzuge, ist es auch nicht so schlimm, wenn ich mal etwas länger auf ein Kleidungsstück warten muss.
Wenn ich jetzt jedoch ein Teil gefunden hätte, welches ich schon sehr lange suche, dann würde ich absolut nicht zögern und die lange Lieferzeit auch in Kauf nehmen. Selbst wenn man es in einem Jahr dann nur wenige Male tragen könnte, wenn man es pfleglich behandelt, hat man im Folgejahr auch noch Freude daran. Und irgendwann kommt sowieso jede Mode wieder, deswegen würde ich mir auch um Trends keinen Kopf machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244140.html