Aufgabenbereich und Voraussetzung für Beruf Zollbeamter

vom 20.09.2014, 22:32 Uhr

Zollbeamter ist bestimmt ein interessanter Beruf. Neben der Aufdeckung von Schwarzarbeit muss er ja auch kontrollieren, ob etwas illegal über die Grenze geschmuggelt wird. Auch die Drogenfahndung gehört ja meines Wissens zum Aufgabenbereich. Welche Aufgaben hat ein Zollbeamter eigentlich noch und welche beruflichen Voraussetzungen braucht man um beim Zoll zu arbeiten? Welche Ausbildung haben Zollbeamte?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Voraussetzungen um ein Zollbeamter zu werden sind heutzutage wohl gar nicht so sehr hoch angesiedelt und man kann das auch auf dem zweiten Bildungsweg erreichen. Die Ausbildung selber, dauert 2 Jahre und ein Realschulabschluss ist auch völlig ausreichend.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^