Hollister und Abercrombie zu dunkel zum Shoppen?
Ich mag die Geschäfte von Hollister und Abercrombie ausgesprochen gerne. Mir gefällt nicht nur die Kleidung, die es dort zu kaufen gibt, sondern auch die Atmosphäre. So sieht es in den Geschäften ja immer sehr speziell aus. Es duftet immer im ganzen Geschäft nach Parfum und das Licht ist so gedimmt, dass es aussieht, als wäre es im Kerzenschein. Außerdem gibt es auch Musik und ich finde, dass das einfach etwas Besonderes ist. So etwas kenne ich von anderen Geschäften nicht.
Obwohl das Licht so gedimmt ist und es in den Geschäften von Hollister und Abercrombie vergleichsweise dunkel ist, finde ich, dass man die Kleidung dennoch gut erkennen kann. Immerhin ist die Kleidung ja beleuchtet und es ist ja auch nicht so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht erkennen kann. Von daher stört mich die Dunkelheit nicht, sondern ich finde das sogar richtig gemütlich.
Meine Mutter findet die Geschäfte jedoch immer ganz schlimm. Sie ist der Meinung, man könne die Kleidung bei dem Licht gar nicht richtig erkennen, weshalb sie dort auch nichts kaufen wollen würde. Sie mag es lieber, wenn man die Kleidung möglichst bei Tageslicht sehen kann.
Findet ihr, dass Geschäfte wie Hollister und Abercrombie zu dunkel sind, um die Kleidung richtig erkennen zu können? Oder findet ihr die Dunkelheit eher gemütlich?
Ich war bisher nur ein einziges Mal in einem Geschäft von Abercrombie und fand es sehr interessant. Ich muss zugeben, dass ich dort nicht wirklich einkaufen, sondern mir nur mal die Atmosphäre ansehen wollte. Irgendwie finde ich das Konzept dieses Ladens nicht so toll und auch durch die Skandale in der Vergangenheit würde ich dort nichts kaufen wollen. Ich habe mir aber einige Kleidungsstücke angesehen und da muss ich sagen, dass ich es in der Dunkelheit schon ein wenig anstrengend fand, alles gut zu erkennen. Gerade bei den Armbändern, wo ich noch kurz geschaut habe, habe ich es dann aufgegeben, weil ich nicht richtig sehen konnte, was ich vor mir hatte.
Ich sehe es ebenso wie deine Mutter. Ich finde das Licht viel zu dunkel, um den Farbton richtig erkennen zu können. Ebenfalls finde ich es schade, dass die Gänge so eng sind und man so sehr wenig Platz hat. Bei dem Laden, den cih bei mir in der Nähe habe, ist es leider immer so voll, dass die Enge noch mehr auffällt und man nicht im Gang stehenbleiben kann, um sich etwas in Ruhe anzusehen, sondern eigentlich immer vorwärts gehen muss. Dazu dann noch das Licht, das eben nur dämmrig ist.
Ich gehe inzwischen gar nicht mehr dort einkaufen, weil mir das zu viel Stress ist. Wenn mir etwas von dort gefällt, kaufe ich es im Internet. Dort kann ich die Farbe gut sehen und es ist nicht so eng, sodass ich niemandem im Weg stehe und mir niemand den Weg versperrt. ![]()
Also ich war zweimal bei Hollister, einmal aus Neugierde, einmal weil ich einen Geschenkgutschein brauchte. Die alberne Dunkelheit hat eindeutig den Vorteil, dass man die Klamotten nicht sieht.
Wahrscheinlich werden diese auch so nur verkauft, denn bei Tageslicht erkennt man die miese Qualität dann doch sehr schnell.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244081.html