Filter-Kaffeemaschinen nicht mehr überall im Handel?
Meine Cousine wollte sich heute eine ganz einfache Kaffeemaschine kaufen. Sie zieht in ihre erste Wohnung und da sie nicht so viel Geld hat, wollte sie es billiger haben und hat nach einer Filter-Kaffeemaschine gesucht. Den Kaffee aus diesen Kannen, wo man das Wasser herunterdrückt mag sie nicht und nun bin ich mit ihr heute Nachmittag los und wir waren in drei Elektroläden und auch in einem Elektrofachmarkt. Alle vier Läden hatten keine normale Filter-Kaffeemaschine.
Sind diese ganz normalen Filter-Kaffeemaschinen bald nicht mehr erhältlich? Warum stellen die Läden sie nicht noch ins Lager. In einem Geschäft wollte man ihr eine bestellen. Aber die wäre auch nicht gerade billig gewesen. Nun bestellt sie sich eine online. Aber ich frage mich, ob Kaffeemaschinen, die den Kaffee ganz normal aufschüttet bald völlig ausgedient haben und ob es dann nur noch Vollautomaten, Kapselautomaten oder Padautomaten gibt.
Mir ist gerade vor ein paar Stunden in einem ganz normalen Supermarkt eine ganz normale Kaffeemaschine über den Weg gelaufen. Ich brauche nun keine, aber sie ist mir aufgefallen, weil sie knallgrün war und zusammen mit weiteren Geräten in der gleichen Farbe angeboten wurde. Ein Blick in das Regal hat dann noch weitere Kaffeemaschinen in außergewöhnlichen Farben gezeigt aber auch ganz normale Modelle.
Das war wie gesagt kein Fachgeschäft sondern die nicht unbedingt große Elektroabteilung bei Real, die ich auf dem Weg von den Getränken zum Obst durchqueren muss. Ich finde deine Geschichte deshalb reichlich merkwürdig, denn wenn ein Supermarkt Kaffeemaschinen hat, hat ein Fachgeschäft doch wohl erst recht welche.
Zum Spaß habe ich mal auf Mediamarkt geschaut. Laut der Webseite könnte ich jede Menge Kaffeemaschinen sofort im Markt in meiner Stadt kaufen. Die restlichen Modelle wären in ein bis zwei Tagen da und die günstigste Kaffeemaschine kostet gerade mal 15 Euro.
Also ich habe nun nur so zum Spaß bei Amazon nach einer einfacher Kaffeemaschine gesucht. Die Auswahl ist so riesig, dass ich mehrfach klicken musste, um endlich eine Preisauswahl treffen konnte. Und welch großes Wunder, die Auswahl für Kaffeemaschinen unter zwanzig Euro ist auch noch recht groß. Und eine Kaffeemaschine für unter zwanzig Euro müsste doch das sein, was du suchst oder?
Ich besuche selten Elektrofachgeschäfte. Aber diverse Discounter und auch Rewe und Konsorten haben immer mal wieder Kaffeemaschinen im Angebot. Auch Real hat regelmäßig welche im Sortiment oder Angebot. Auch hier in der Regel für unter zwanzig Euro.
Ich glaube nicht, dass Filtermaschinen so schnell aussterben werden. Wenn ich in den Media Markt gehe, sehe ich gleich am Eingang ein ganzes Regal voll davon. Filterkaffee wird auch noch lange Zeit als günstige Alternative zu Pad- und Kapselkaffee bestehen bleiben, so lange eben bis kein großer Preisunterschied mehr da ist.
Mir fallen auch Filterkaffeemaschinen in Discountern des Öfteren auf. Sogar in Papierdiscountern mit Haushaltsartikel sind mir schon einige Male Angebote von diesen aufgefallen.
Ich denke auch nicht, dass die normale Filterkaffeemaschine ausstirbt. Sie ist doch praktisch und günstig noch dazu. Es wird immer Menschen geben, die nicht so viel Geld wie für einen Vollautomaten ausgeben werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244030.html