Sind Möbel von Butlers hochwertig?

vom 15.09.2014, 09:17 Uhr

Ich mag den Dekorationsladen "Butlers" sehr gern und habe mir nun den speziellen Möbelkatalog von "Butlers" zuschicken lassen. Die Preise sind zwar recht hoch, aber scheinbar handelt es sich um Massivmöbel, aber teils werden auch MDF-Platten mit verarbeitet. Des weiteren werden viele der Möbel bereits endmontiert und versandkostenfrei, ab einem bestimmten Preis von 59 Euro, frei Haus geliefert. In einigen Fällen muss man selbst noch Hand anlegen, aber gerade große und aufwendige Möbel haben den Vorteil, dass sie nicht noch extra aufgebaut werden müssen.

Im konkreten Fall interessiert mich ein Sekretär und ein Vitrinenschrank von diesem Geschäft, die auch gut an Geld kosten, aber genau meinen Vorstellungen entsprechen. Ehe ich da nun großartig Geld investiere, suche ich also nach Erfahrungen von Nutzern, die mit diesen Möbeln bereits Erfahrungen gemacht haben.

Kennt Ihr Möbel von "Butlers"? Sind sie wirklich hochwertig und dem Preis entsprechend? Könnt Ihr diese absolut empfehlen oder ist davon eher abzuraten? Wie sieht es mit dem Service aus, dem Versand beziehungsweise der Lieferung entsprechend?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn ich mir die immer mehr expandierenden Butlers Filialen anschaue, dann werde ich eher an die Möbelkette IKEA erinnert. Von wirklich hochwertigen Möbeln würde ich also nicht sprechen, sondern eher von pragmatischen und einfachen Möbeln. Im Preis-Leistungs-Verhältnis hebt sich die Butlers Kette für meine Begriffe da nicht sonderlich heraus, aber den Vorteil bei Butlers sehe ich in dem ständig wechselndem Sortiment.

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge