Milchaufschäumer, der kalten Milchschaum produziert

vom 11.09.2014, 10:33 Uhr

Mit Milchaufschäumern kann man Milch schaumig schlagen, etwa wenn man diese für einen Kaffee verwenden will. Allerdings ist die Milch danach immer warm oder heiß. Ich würde lieber kalten Milchschaum haben wollen, weil ich den Schaum gern mag, auch ohne Kaffee dazu. Ich weiß, dass es diese Aufschäumer gibt, die einem Pürierstab ähneln, aber ich wollte einen, den man nicht die ganze Zeit festhalten muss, sondern wo man einen Topf hat, die Milch dort einfüllt und nur einen Knopf drückt.

Einen Aufschäumer zu nehmen, der die Milch automatisch erwärmt und diese dann abkühlen zu lassen, finde ich auch nicht sinnvoll, denn ehe die abgekühlt ist, ist der Schaum wieder zerfallen. Ich suche daher einen Aufschäumer, der auch kalte Milch schön aufschlagen kann. Gibt es diese überhaupt? Woran erkenne ich, dass der Aufschäumer auch kalten Schaum herstellt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 11.09.2014, 10:43, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich glaube so etwas schon als Zubehör zu diesen Nespresso Automaten gesehen zu haben. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob da in dem extra Gerät, das eigentlich eher wie eine Kaffeemühle aussieht, die Milch auch wirklich kalt bleibt. Such mal nach Aerocino. Ich glaube, so hieß der.

Den schönsten Milchschaum macht übrigens mein Aufschäumer von Tupperware. Allerdings ist das in dem Sinne keine Maschine, man muss eben von Hand so ein Sieb ein paar mal rauf und runter bewegen. Aber das ist keine große Sache und schnell erledigt. Zumindest im Familienkreis reicht das vollkommen. Für gewerbliche Nutzung ist das aber keine Lösung.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge