Kinder - Wann Ohrlöcher stechen lassen?

vom 18.05.2008, 01:56 Uhr

Ich wollte meinem Sohn immer zeitig einen Ohrring stechen lassen, am besten als Baby, da heilt es auch recht schnell ab. Leider hat sich nie eine richtige Gelegenheit ergeben. Jetzt ist er 4 und will keinen. Vielleicht ändert es sich ja noch, wenn er in die Schule kommt.

Ich muss sagen, wir waren früher oft in Tschechien, wo die kleinen Kinder schon im Kinderwagen Ohrringe hatten. Das fand ich richtig süß. Na mal sehen, wir wollen ja noch eine Tochter, die bekommt ihre Ohrringe dann wirklich zeitig.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »



Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit ein paar Wochen bekommen. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Jedes Mädchen was ich kenne hat Ohrringe. Und wem es irgendwann nicht mehr gefallen sollte, der zieht die Ohrringe einfach aus und dann wachsen die Löcher auch wieder von alleine zu.

Ich bin mit der Entscheidung meiner Eltern absolut zufrieden. Bei Jungs sehe ich es allerdings anders. Ich mag keine Ohrringe bei Jungs und deshalb sollten die wirklich selbst entscheiden, ob sie Ohrlöcher wollen oder nicht.

Und Ohrringe stechen tut immer weh. Egal in welchem Alter.

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^