Matratzendüse sinnvolle Anschaffung für Stauballergiker?

vom 09.09.2014, 12:01 Uhr

Bei manchen Staubsaugern gibt es als Zubehör eine besondere Düse zu erwerben, die dafür gedacht ist, Matratzen abzusaugen. Für mich als Hausstauballergiker hört sich das interessant an. Aber Theorie und Praxis ist ja bekanntlich nicht immer das gleiche.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon mal so eine Düse ausprobiert oder gar besessen? Was ist daran so besonders? Ist sie wirklich effektiver, wenn man Matratzen absaugt? Warum ist das so? Oder habt ihr fest gestellt, dass diese Düse bei eurem Sauger eher Geldschneiderei war und gar nichts brachte? Ist die Düse besser als herkömmliche Düsen und trotzdem nicht gut genug für den Zweck?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe eine Matratzendüse für den Staubsauger. Es ist erstaunlich, was die so alles noch aus der Matratze holt, nachdem ich diese normal abgesaugt habe. Die Düse klopft auf der Matratze und saugt gleichzeitig und sammelt dann diesen Staub in einem Behältnis an der Düse, damit man den Kot der Bettmilbe, die immer vorhanden ist, nicht im Beutel oder im Staubsauger hat. Ich denke, dass da auch einige Milben mit dabei sind.

Wenn du so allergisch bist, dann würde ich mir eine Düse anschaffen. Ich habe sie damals bei meinem LG Staubsauger dabei gehabt. Man bekommt sie aber auch einzeln zu kaufen. Einfach mal Milbendüse in Onlineshops eingeben oder im Staubsaugergeschäft fragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^