Haltbarkeitsdauer bei Süßigkeiten aus dem Internet

vom 09.09.2014, 10:08 Uhr

Ich würde gerne einige Süßigkeiten im Internet bestellen, die ich aber erst in ein paar Monaten verschenken will. Nun habe ich nach einem Datum gesucht, was angegeben ist im Internet speziell bei Amazon wie lange das Ganze haltbar ist und habe nichts gefunden. Habe ich da nur etwas übersehen? Wie sind da eure Erfahrungen und welcher Internethändler versendet mit langen Mindesthaltbarkeitsdatum?

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Logischer Weise kann man so etwas nicht pauschal sagen, weil es da auch nach der Nachfrage des Produktes geht, Wenn die Leute das im Lager haben und es nicht so oft verkauft wird, dann wird es so sein, dass das MHD eben kürzer ist als wenn das Produkt schnell verkauft wird und immer wieder Nachschub angekauft wird.

Es kommt also auf das Produkt an, auf die Größe des Lagers und eben auch auf die Nachfrage. Da solltest du mit den Händlern in Kontakt treten. Aber ich denke, dass nicht mal die dir das sagen können, weil sie nicht im Lager sind. Und der Lagerarbeiter wird die neuen Produkte nach hinten räumen und von vorne weg nehmen und kann dir auch nicht sagen, wann gerade deine Bestellung raus geht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge