Welche kleine Puppe für ein Puppenhaus

vom 07.09.2014, 12:56 Uhr

Wir wollen für unsere Tochter ja als Weihnachtsgeschenk ein Puppenhaus bauen. Also es wird eine Mischung aus Bücherregel und Puppenhaus. Den Plan hab ich mir schon gezeichnet, also so wie es aussehen soll. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Puppe dafür. Barbie ist mir zu groß und für meine Kleine auch noch nicht das ganz richtige. Also es sollte eine relativ kleine Puppe sein. Ich habe nur noch nicht die passende gefunden und vorher möchte ich noch nicht mit dem Puppenhaus beginnen. Wer hat eine Idee oder einen Tipp für eine passende kleine Puppe für ein Puppenhaus?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Puppenhauspuppen gibt es in jedem Spielwarengeschäft und ich würde auf keinen Fall nur eine kleine Puppe nehmen, sondern direkt eine ganze Familie. Denn das macht das Spiel mit dem Puppenhaus erst aus. Eine einzelne Puppe ist dabei langweilig und die ganze Familie gibt es von verschiedenen Firmen in Spielwarengeschäften. Du solltest vielleicht erst nach den Puppen schauen und dann das Haus bauen, damit die Puppen nicht zu groß sind. Außerdem passen bei Puppenhauspuppen auch die Möbel besser und sie können auch auf den Stühlen sitzen.

Baue das Puppenhaus nach den Puppen, die dir gefallen und die du aussuchst. Wenn du dann auch die Möbel bauen willst, kannst du diese auch den Puppen anpassen. Das ist immer besser als umgekehrt. Viele Firmen, die Puppen im Angebot haben, haben auch die Möbel im Angebot.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge