Sephora: Wieso Marke NARS nicht nach Deutschland lieferbar?
Seit einiger Zeit liefert der Kosmetik-Onlineshop Sephora nun endlich auch nach Deutschland aus. Ich kenne die Kette, die ähnlich zum deutschen Douglas ist, aus dem Ausland und bin absolut begeistert von der tollen Produktauswahl. Von daher habe ich mich auch sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass der Shop nun auch nach Deutschland liefert.
Besonders toll finde ich unter anderem die Marke NARS, von der auch immer wieder Kosmetik begeisterte Frauen schwärmen. Allerdings soll genau diese Marke nicht nach Deutschland geliefert werden. Alle anderen Produkte sollen, sofern es sich nicht um Produkte handelt, die Alkohol enthalten, wie etwa Nagellack, jedoch problemlos nach Deutschland geliefert werden, was ich doch sehr merkwürdig finde. Weshalb liefert der Onlineshop von Sephora ausgerechnet die Produkte von NARS nicht nach Deutschland?
Also der französische Sephora-Store hat mir bisher immer die NARS-Produkte nach Deutschland geliefert. Der liefert aber auch schon einige Jahre länger nach Deutschland als Sephora.com, aber sind ja alle scharf auf den englischen/amerikanischen Store. Jedoch ist gerade in diesen Ländern meines Wissens das Postgesetz verschärft worden, sogar Nagellacke können Probleme darstellen und konsequent aussortiert und nicht ausgeliefert werden.
Ich persönlich habe das Glück, dass ich einmal im Monat persönlich zu Sephora kann und mich dort mit Produkten gemütlich eindecken kann. Ich bestelle auch sehr oft über den französischen Store, so dass ich keinerlei Probleme habe. Du solltest auch zwischen den Seiten unterscheiden, die Franzosen liefern nämlich schon länger als die englischen Pages. Wie gesagt, bei mir gab es bisher nie Probleme mit NARS.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243526.html