Latex Allergie - Schlechte Ausrede
Hattet ihr schon mal einen One-Night-Stand oder einen Freund der meinte er hätte eine Latex-Allergie, weil er damit auf Kondome verzichten wollte? Ich war vor kurzem beim Arzt und habe dort eine interessante Broschüre gefunden, die ich leider aber entsorgt habe. Aber an eines kann ich mich noch erinnern und zwar an die Schnuller. In vielen oder den meisten Schnullern ist Latex enthalten.
Somit könnt ihr beim nächsten Mann der zu euch meint er könne aufgrund einer Latex-Allergie keine Kondome anziehen sagen das dies wohl eine Lüge ist, denn als Kind konnte er wohl auch einen Schnuller nuckeln.
Kennt ihr noch mehr Produkte in denen Latex enthalten ist, mit denen man auch öfter in Berührung kommt?
Ich sehe nicht so ganz, warum das eine schlechte Ausrede sein sollte. Es gibt die verschiedensten Arten von Allergien, mit Latexallergien habe ich mich bisher noch nicht beschäftigen müssen, allerdings ist es keine große Neuigkeit, dass die Intensität beziehungsweise allgemein schon die Anwesenheit einer Allergie nicht von Geburt an gegeben ist.
Meinen Heuschnupfen hatte ich auch nicht von Geburt an, der kam erst mit der Zeit. Ist ja auch ein klein wenig logisch, da das Immunsystem ja erst einmal ein Weilchen braucht um sich einen Stoff als Feind auszusuchen. Dazu kommt, dass bei nicht wenigen allergischen Menschen im Laufe des Lebens auch ohne Behandlung die Symptome der Allergie zurückgehen und in manchen Fällen sogar die komplette Allergie verschwindet, beziehungsweise so schwache Auswirkungen hat, dass diese nicht mehr bemerkt werden.
Von da her ist das Schnullerargument meiner Meinung nach wertlos.
Schade das ich das Heft nicht mehr habe, sollte ich nochmal zu dem Arzt gehen, dann bringe ich extra für dich ein neues mit! In 99,9% der Fälle ist es einfach eine dumme Ausrede, mehr nicht. Scheinst wohl auch jemand zu sein der unter einer solchen Allergie leidet?
Im übrigen, dass eine Allergie kommt und geht hat nichts mit den von dir genannten Gründen zu tun, sondern liegt einfach daran das sich alle Teile deines Körpers mit der Zeit kopieren und dabei fehler entstehen. Entweder bekommst du dann eine Allergie oder sie verschwindet.
Entschuldige, aber Latexallergie ist alles andere als selten - und nicht nur als dumme Ausrede. Da immer mehr Naturlatex in verschiedenen Produkten verarbeitet wird steigt der Anteil der Allergiker bzw.: Er fällt jetzt erst auf und viele Menschen merken erst jetzt, dass sie dagegen allergisch sind.
Latexallergiker sind meist Personen welche auch gegen ähnliche Substanzen (Kreuallergiker) allergisch sind oder unter Neurodermitis leiden. Das ganze klingt zwar immer lustig und nach blöder Ausrede, aber so klein ist der Teil der Betroffenen gar nicht.
Ja da muss ich Subbotnik Recht geben. Ich arbeite als Arzthelferin und es fängt schon bei der morgendlichen Blutabnahme an, dass Patienten sagen, dass sie eine Latexallergie haben und ich "die anderen" Handschuhe tragen soll.
Leider wird diese Aussage beim Thema Sex schnell als eine Ausrede aufgenommen. Dabei gibt es wirklich immer mehr Menschen die auf Latex allergisch reagieren. Wer auf Nummer Sicher gehen will sollte sich Kondome ohne Latex besorgen - dann gibt es keine Ausreden mehr ![]()
Also ich finde das viele Männer dies wirklich als Ausrede nutzen, nur um keine Kondome nehmen zu müssen, obwohl wenn man einen One-Night-Stand hat dies ein wirkliches "Muss" ist.
Aber es gibt natürlich auch Menschen, die an dieser Allergie wirklich erkrankt sind und die es natürlich nicht von Geburt aus sind. Ich habe z.B. eine Erkrankung, die ich erst seit 3 Jahren habe. Viele haben mich anfangs beschuldigt ein "Simulant" zu sein, doch nach der Bestätigung der Klinik wurde alles schleunigst aufgehoben. Hinterher wusste ich natürlich wer meine richtigen Freunde waren und welche nicht.
Mit solch einer Allergie ist meines Erachtens nicht zu spaßen und auch ernst zu nehmen. Zum Glück gibt es "latexfreie" Kondome, so das die Menschen, die versuchen eine Ausrede zu erfinden leicht zu ertappen sind!
Mein Bruder hatte ne Freundin, die eine Latexallergie hatte. Frauen können demnach wohl auch daran erkranken,...
Also das nur auf uns Kerle zu schieben ist ja schon blöde. Es gibt genug Idioten, die das als Ausrede nutzen, das weiß ich selber. Aber es gibt da noch viel mehr Ausreden, um kein Kondom nutzen zu wollen und ich habe da etliche gehört. Latexallergie war übrigens nie dabei!
Aber wenn man eine selbstbewusste Frau ist, oder ein guter schwuler / bisexueller Mann, die, bzw. der auch mal das ein oder andere Abenteuer nicht scheut, dann trägt man halt nicht nur "normale Kondome bei sich, sondern auch Latexfreie. So kann man Ausreden gut entgegenkommen und sehen, wer eine Ausrede braucht und wer nicht!
Ansonsten, zu deiner Frage, wo noch Latex drin sein könnte: In Masken, wie z.B. Frankensteinmasken. Oder so andere Sachen, um sich zu kostümieren! Wenn also einer auf einer Karnevalsfeier dann mal einen kurzen Abstecher machen möchte, aber vorher maskiert war, dann weißt du, das ist ein Lügner!
Na ob der Schnullertest wirklich geeignet ist, wie schon gesagt entwickeln sich Allergien auch manchmal erst später. Trotzdem glaub ich auch das Latexallergie bei vielen Männer eine Ausrede ist, hätten sie wirklich eine und wollen sich weder Kind noch Geschlechtskrankheiten zu ziehen könnten sie ja auch entsprechende Kondome mit sich führen.
Wenn das nächste Mal einer mit Latexallergie kommt sagt doch einfach: und ich hab eine Allergie gegen Geschlechtskrankheiten. ![]()
Dass Allergien sich im Laufe eines Lebens entwickeln können, wurde ja nun schon zur Genüge ausdiskutiert. Ebenso ist wohl bekannt, dass die Zahl der Allergiker stetig zunimmt. Von daher kann es also auch Menschen geben, die eine ganze Zeit lang keine Probleme mit Latex hatten und erst später darauf reagieren.
Der Schnullertest ist auch kein wirkliches Argument, denn es gibt auch Sauger aus Silikon.
Allerdings ist es doch so, je mehr bekannt wird, dass es solche Allergien gibt, desto mehr Leute springen auf den Zug auf. Auch wenn sie nicht darunter leiden und auch keine Ahnung davon haben.
Wenn allerdings ein Latex-Allergie als Ausrede für den Nichtgebrauch von Kondomen herhalten muss, dann würde ich auf weiteres Näherkommen verzichten. Immerhin gibt es heute mindestens eine Latex-freie Kondome-Sorte auf dem Markt. Und wer eine solche Allergie hat und wer es mit der Verhütung und dem Schutz vor Krankheiten ernst ist, dem dürfte das bekannt sein.
Klar gibt es viele Arte von Allergien aber ich denke gerade die Latexallergie wird von vielen Männern als Ausrede benutzt "gefühlsechten" Sex zu haben. Ich bin selbst ein Mann und kann solche Leute einfach nicht verstehen. Ich meine in einer Zeit in der Geschlechtskrankheiten und One-Night-Stands zum Alltag gehören sollte jeder vernünftige Mensch wenn er mit einem fremden Menschen ins Bett geht von dem schlimmsten Ausgehen und sich möglichst gut schützen.
Außerdem gibt es mittlerweile eine solche Kondom Vielfalt in Größe, Farbe und eben auch Material und hier gibt es eben auch Latexfreie Kondome. Also wenn ihr wirklich One-Night-Stands nicht abgeneigt seid dann kauft euch doch einfach noch zusätzliche eine Packung latexfreier Kondome und schon sollte diese Ausrede entschärft sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24352.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13347mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4733mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
