Latex Allergie - Schlechte Ausrede

vom 18.05.2008, 00:52 Uhr

Ich hatte noch nie einen One-Night-Stand gehabt und ich frage mich eigentlich, wieso die angeblichen Latex-Allergiker dann nicht einfach ihre eigenen latexfreien Kondome dabei haben, denn wenn man Geschlechtsverkehr mit einer fremden Person haben möchte, sollte man sich selbst am meisten vertrauen. Selbst wenn die andere Person Kondome dabei hat muss der Latex-Allergiker doch damit rechnen, dass es "normale Kondome" mit Latex sind.

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass Latex-Allergien immer häufiger werden, aber das ist ja eigentlich gar kein Problem. Wenn der Partner von diesem Problem betroffen ist, dann geht man damit auch anders und sensibler um, vielleicht würde man einen fremden Mann deswegen dann nur belächeln und sich seinen Teil dazu denken? Ich war noch nie in dieser Situation und ich möchte in Zukunft auch nicht in so eine Situation kommen. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne zwar niemanden mit einer solchen Allergie, aber ich weiß, wie schnell man auf etwas allergisch reagieren kann, wo es vorher nie Probleme gab. Daher finde ich die These sehr gewagt Männern damit zu unterstellen, dass sie sich vor der Benutzung von Kondomen drücken wollen. Und es sollte auch bekannt sein, dass Allergien lebensgefährlich werden können, wenn man mit dem entsprechenden Stoff irgendwie in Berührung kommt.

Selbst wenn der Mann als Baby einen Schnuller aus Latex hatte, muss das kein Beweis sein, dass er mit der Aussage einer Latex-Allergie lügt. Und ich möchte ehrlich gesagt keinen Notarzt anrufen müssen, weil ich einer solchen Aussage keinen Glauben geschenkt habe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Das Problem ist jedoch auch, dass sich Allergien auch im Laufe der Jahre entwickeln können, deswegen ist dieser Schnuller-Test nicht ganz überzeugend. Deswegen sehe ich es kritisch, einem Mann dann zu unterstellen, dass seine Allergie nur gespielt sein soll. Das kann nämlich gegebenenfalls sehr gefährlich enden und wegen einem One-Night-Stand möchte ich persönlich keinen schädigen, nur weil ich ihm seine Allergie nicht abkaufe. Hat er keine latexfreien Kondome dabei, dann breche ich das Ganze lieber komplett ab.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^