Wo bekomme ich ein Messer mit 2 Griffen für Hochzeitstorte?

vom 28.08.2014, 17:21 Uhr

Ich hätte gerne zum Anschneiden der Hochzeitstorte ein Messer mit 2 Griffen, einfach weil wir eine moderne und vor allem gleichgestellte Ehe führen werden und auch eine moderne Feier haben werden. Nun habe ich solche Messer schon ein paar Mal in solchen Sendungen gesehen, aber ich finde sie nicht im Internet, beziehungsweise nur total überteuert. Wo bekommt man diese Messer zu günstigen Preisen? Habt ihr da einen Tipp für mich?

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe so etwas auch schon gesehen und mit dem Gedanken für unsere Hochzeit gespielt, weil mich das nervende Gefrage meiner Bekannten vorher aufgeregt hat, wer denn von uns die Hand oben haben wird. Mir war so ein Messer allerdings auch zu teuer und wir haben es beim Anschneiden trotzdem so hinbekommen, dass keiner von uns die Dominanz gezeigt hat. Also haben wir all den neugierigen Seelen auch ohne Geld ein Schnippchen geschlagen. ;)

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe das spontan gegoogelt und bin spontan auf eine Seite aufmerksam geworden, die das Messer tatsächlich anbietet. Dabei musste ich einfach nur "Messer mit zwei Griffen" und "Hochzeit" googlen und wurde sehr schnell fündig bei hochzeitslädchen.de. Hier wird ein solches Messer aus rostfreiem Edelstahl für knapp 60€ angeboten. Wenn du den Versand versichert haben willst, kostet das nochmal extra 5€.

Mir persönlich ist dieses Messer definitiv zu teuer und ich sehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Es ist in meinen Augen eine reine Geldverschwendung, schließlich haben die Menschen auch ohne dieses Messer jahrhundertelang geheiratet ohne Probleme, warum soll das jetzt ohne dieses Messer unmöglich sein?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Messer mit zwei Griffen kann man wirklich ergooglen und bekommt auch sehr teuere Ergebnisse. Aber eine Alternative ist meines Erachtens dieses Hochzeitsbesteck welches nicht mal 20 Euro bei Amazon kostet und das würde ich dann auch vorziehen, weil man das auch immer brauchen kann und man kann die Hände von Braut und Bräutigam dann beide an diesem Messer festhalten und es geht auch.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge