Was muss man beim Pfandbon lesen können zum Einlösen?
Ich habe heute meine Flaschen abgegeben nun ist mir aber etwas total Blödes passiert. Ich ging in den Laden und kam mit dem Pfandbon wieder heraus, dann erschrak ich mich und lies reflexartig den Bon fallen, weil es geregnet hatte landete er direkt in einer Pfütze. Ich hab ihn dann sofort aufgehoben und ihn dann zu Hause etwas getrocknet in der Hoffnung ihn noch benutzen zu können. Nun kann man den Strichcode eigentlich ganz gut erkennen, er ist eben ein bisschen blasser, aber die Zahlen darunter sind noch da. Meint ihr ich kann ihn so noch abgeben? Was muss denn alles lesbar sein, denn der Rest ist nicht so gut lesbar?
Ich glaube, du hättest es auch im Laden direkt bereden können. Es ist dann tollpatschig, aber die Kassierer werden dir nicht gleich den Kopf abnehmen. Ich wäre zumindest in den Laden gegangen. Der Pfandbon wäre ja auch nass gewesen und ich denke, sie hätten dann auch mal eine Ausnahme gemacht und es auch so abrechnen können. Man sollte dabei nur bei der Wahrheit bleiben. Man sollte nicht übertreiben, wie viele Pfandflaschen man abgegeben hat.
Mir wäre es auch zu aufwendig gewesen, erst nach Hause zu fahren, um am gleichen Tag wieder in das Geschäft zu gehen. Da wäre mir das Betreten wesentlich angenehmer gewesen. Hast du im Endeffekt denn nun den Pfandbon einlösen können. Eigentlich spricht ja nichts dagegen. Sie müssten ihn ja annehmen. Blässe hin oder her.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242763.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2802mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26956mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39889mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57376mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28121mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
