Waschbeckenstöpsel in schwerer Ausführung kaufen

vom 11.08.2014, 18:27 Uhr

Bis vor kurzen hatten wir in unserer Mietwohnung einen vernünftigen Waschbeckenstöpsel aus Edelstahl in unserem Waschbecken im Badezimmer. Dieser Stöpsel ist richtig schwer gewesen und sah noch immer wie neu aus, dabei wurde er soweit ich weiß mein ganzes Leben lang nicht erneuert.

Nun haben wir in unserem neuen Haus leider keinen so schönen Waschbeckenstöpsel, sondern einen aus vergleichsweise leichtem Kunststoff, bei dem die silberne Beschichtung oben schon abgeht. Dieser Waschbeckenstöpsel soll deshalb nun ausgewechselt werden. Ich hätte gerne wieder so einen schweren Waschbeckenstöpsel aus Edelstahl, so wie wir ihn früher hatten.

In den örtlichen Baumärkten gibt es aber leider nur welche aus leichtem Kunststoff, noch dazu meistens mit irgendwelchen bunten Motiven darauf. Das gefällt mir einfach nicht. Spezielle Badausstatter haben wir hier leider auch nicht, ansonsten könnte man über diese sicher einen der gewünschten Waschbeckenstöpsel beziehen.

Nun muss ich also online suchen, doch meistens ist das Gewicht der Stöpsel nicht angegeben und häufig nicht einmal das Material. Wo kann man einen Waschbeckenstöpsel bestellen, der auch wirklich komplett in massiver, schwerer Ausführung hergestellt ist?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Willst du denn unbedingt online bestellen? Wenn du mich fragst, bekommst du in jedem Einrichtungshaus oder sogar in Baumärkten entsprechende Waschbeckenstöpsel. Wenn das nicht weiterhilft, dann frage doch einfach mal einen Innenausstatter. Häufig können diese Fachleute weiterhelfen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge