Kauft ihr teure Badezusätze für Kinder

vom 31.07.2014, 19:12 Uhr

Wer Kinder hat kommt oft an den Badezusätzen für Kinder kaum vorbei. Es gibt da ja viele. Die meisten sind eh ganz normale, aber dann gibt’s ja auch noch Badekugeln, Muscheln, Glitzerbad, Glibbi und was weiß ich noch. Bei uns gab es diese Badezusätze recht selten, das liegt zum einen daran das diese Dinger echt sau teuer sind und zum anderen das meine Kinder zu Neurodermitis neigen und daher ein spezieller medizinischer Badezusatz verwendet wird. Aber immer kann man es ihnen auch nicht verwehren und so haben wir schon einiges durchprobiert.

Aber ich muss echt sagen dass diese Badezusätze echt teuer sind. So gibt es zum Beispiel eine Bademuschel wo dann am Schluss ein Geschenk herauskommt. Das Geschenk ist im Prinzip nichts anderes als ein Mini Plastikteil, einfarbig und das war es dann auch schon. Dafür kostet diese Bademuschel knapp 5 Euro. Ein teurer Spaß für einmal Baden. Aber da gibt es ja noch viele andere Dinge. Kleine Figuren die mit Duschgel gefüllt sind, Seifenblasenbad, Glitzerbad und noch vieles mehr. Am günstigsten sind da dann noch die Badekugeln die aus Seife sind und mit flüssiger Seife gefüllt sind.

Kauft ihr solche teuren Badezusätze oder sagt ihr dass diese Blödsinn sind? Wir machen unsere Badekugeln mittlerweile selber. Die sind genauso gut und viel billiger. Die Kinder haben natürlich an den verschiedenen Dingen ihre Freude damit, doch es ist halt ein kurzer Spaß. Mit dem Geld kann man oft ganz andere Dinge kaufen, von denen die Kinder länger etwas haben. Wie seht ihr das, kauft ihr so etwas?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also erstens einmal wäre ich interessiert daran, wie man Badekugeln selber macht. Hast du hierzu eine Art "Rezept", wenn man das bei Hygieneartikeln so sagen kann? Mein Kind liebt Badeperlen über alles und wenn wir sie selber herstellen könnten, wäre das natürlich umso besser.

Ich muss sagen, dass ich mich einmal jeden zweiten Monat dazu überreden lasse, meiner Tochter etwas besonderes zum Baden zu kaufen. Es sollte nicht zur Gewohnheit werden, so finde ich. Denn sie ist auch mit sehr wenig zufrieden. Man kann ja ein Badeschaum in die Badewanne hinein geben und dann kann man auch schon ganz toll damit spielen. Es muss nicht immer das Teuerste sein.

Das meiste, was in diesen Drogeriemärkten angeboten wird, ist so oder so nur Schrott, hält nicht lange, oder hinterlässt eine riesengroße Sauerei im Schlafzimmer.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »