Wo kann man ein Fußmessgerät kaufen
Da ich die Schuhe meiner Kinder eigentlich immer online kaufe, weil es dort wesentlich günstiger ist als im Geschäft um die Ecke, muss ich auch immer wissen wie groß die Füße sind und welche Schuhgröße ich jetzt genau kaufen muss. Das ist ohne Messgerät gar nicht so einfach. Bei der Kleinen verwende ich bis jetzt eine Schablone der Marke Elefanten die ich mal im Geschäft bekommen habe, die geht bis zu einer gewissen Größe und funktioniert sehr einfach. Es ist einfach eine Plastikschablone wo man das Kind drauf stellt und dann die Größe abliest. Die hatte ich schon beim meinem ersten Kind.
Für die Große hatte ich bis jetzt so ein kleines Gerät das ich mir mal gekauft habe wo man die Füße messen kann und auch die Schuhlänge innen. Das war bis jetzt immer super, aber leider ist es jetzt kaputt und ich habe es bisher noch nicht bei uns irgendwo gefunden. Weiß jemand wo man so ein Schuhmessgerät kaufen kann? Es war im Prinzip nur eine kleine Plastikführung mit einem Metallteil zum Messen drinnen das man auf beiden Seiten rausziehen konnte. Es ist jetzt schwer zu beschreiben aber wer so was kennt weiß was ich meine. Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp wo ich so etwas kaufen oder bestellen kann.
Stell die Füße doch einfach auf ein Blatt Papier, markiere den vordersten Punkt und den hintersten Punkt oder zeichne den Umriss nach und miss dann die längste Stelle. Anhand einer Tabelle, wie Du sie zuhauf in Katalogen oder im Internet findest, kannst Du dann anhand der gemessenen Länge ganz einfach die Schuhgröße bestimmen.
Etwas anderes machen die Schablonen ja nun auch nicht, hier ist lediglich die Umrechnung der Fußlänge in eine Schuhgröße schon vorgenommen worden.
Ganz einfach. Man braucht nur bei Amazon als Stichwort "Fußmessgerät" eingeben und dann bekommst du gleich mehrere zur Auswahl. Ansonsten würde ich direkt in einem Schuhgeschäft nachfragen. Wenn du beim ersten nicht gleich Erfolg hast, dann würde ich es einfach beim nächsten probieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch da Glück haben wirst. Ansonsten, ganz bequem online per Amazon-Homepage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241998.html