Ich suche eine programmierbare Fernbedienung mit Lerntaste

vom 28.07.2014, 17:17 Uhr

Ich habe im Auto für die Kinder einen älteren tragbaren DVD Player Dieser kommt meistens zum Einsatz wenn wir weiter fahren oder ich alleine mit den Kindern unterwegs bin. Da sie nicht gerne Auto fahren und sich das aber nicht immer vermeiden lässt habe ich vor einiger Zeit diesen DVD Player angeschafft. Und es funktioniert ganz gut. Ich habe nur ein kleines Problem.

Bei diesem DVD Player lässt sich die Lautstärke beim Hauptgerät nur mit der Fernbedienung regeln. Anders geht es nicht und die Lautstärke ist hier einfach zu laut. Es gibt natürlich auch eine Fernbedienung dazu, doch genau die ist mein Problem. Das ist so ein dünnes winziges Ding und ist dadurch nicht erst einmal im Auto verschwunden. Bis jetzt haben wir sie zum Glück immer wieder gefunden.

Allerdings wäre mir hier eine größere viel lieber. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen eine programmierbare Fernbedienung zu besorgen. Dann könnte ich die klitzekleine im Haus lassen und die große verschwindet nicht so schnell im Auto. Gesagt getan, doch leider kann ich die Fernbedienung nicht auf das Gerät programmieren.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Fernbedienung die eine Lernfunktion hat. Ich habe mir vor vielen Jahren so eine Fernbedienung gekauft, doch leider ist die schon defekt. Da hat man einfach der neuen Fernbedienung die Tasten der alten gelernt. Einfach die Lerntaste drücken und die beiden Fernbedienungen zusammen halten und schon konnte die neue Fernbedienung die Befehle der alten.

Nur leider finde ich im Handel so eine Fernbedienung nicht mehr. Hat jemand so eine Fernbedienung die ein neueres Modell ist und kann mir sagen wo sie gekauft wurde? Ich war schon in einigen Geschäften und bisher habe ich leider nichts gefunden.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Was ist denn dein Budget? Die One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung hat bei amazon 4.4 von 5 Sternen und hat eine Lernfunktion. Allerdings weiß ich nicht, wie alt genau deine Fernbedienung ist, vielleicht haben die Fernbedienungen von heute eine ganz andere Technik?

Auf der Produktseite kannst Du unter „Finden Sie Ihren Einstellcode“ mit dem URC-Code deiner Fernbedienung prüfen, ob deine Fernbedienung mit der 7140 kompatibel ist.

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge