Wasservermalbare Ölkreiden Gegenteil von nicht wasserlöslich

vom 21.07.2014, 23:09 Uhr

Die Wachsmalkreiden die ich heute gekauft habe, ich werde einfach nicht schlau daraus. Von der Schule aus sind nicht wasserlösliche Wachsmalkreiden gewünscht worden. Nun steht auf denen, die ich gekauft habe darauf, dass sie wasservermalbar sind. Heißt das nun, dass sie auch wasserlöslich sind? Oder ist das wieder etwas anderes? Habe ich das falsche Produkt gekauft? Ich bin verwirrt! Bitte um Hilfe!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie es scheint, hast du das falsche Produkt gekauft. Allerdings würde ich da noch mal mit der Lehrerin sprechen. Mittlerweile sind nämlich die meisten Wachsmalkreiden wasservermalbar. Denn das ist praktischer für die Eltern. Wenn die Kinder nämlich ihre Kleidung damit bemalen, dann kann man sie ganz leicht auch wieder auswaschen. Flecken von nicht wasserlöslichen Wachsmalkreiden sind schwerer zu entfernen.

Vielleicht meinte die Lehrerin aber auch nur, dass ihr keine Pastellkreiden kaufen sollt, denn die sind wasserlöslich und Schulwachsmalkreiden gehen in Ordnung. Wie gesagt, manchmal ist es das beste, direkt beim Lehrer noch mal nachzuhaken und anzubieten, zur Not eine andere Packung zu kaufen. Denn wenn man Pech hat, liegt einfach ein Missverständnis vor.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge