Rezept gesucht für Kartoffel Sahne Lachsgratin

vom 16.05.2008, 12:09 Uhr

Hallöchen,

ich suche ein einfaches Rezept für Kartoffel-Lachsgratin. Da ich gestern einkaufen war und heute Kartoffelgratin machen möchte, dachte ich mir ich verwende den Lachs auch dafür.Ich hab nur von diesem Gericht gehört, aber selbst noch nicht gegessen.Es hört sich eben lecker an und ich möchte das einfach mal ausprobieren.

Wie macht ihr das denn? Schneidet ihr das Lachfilet dann in kleine, dünne Scheiben und mischt es dann unter die Kartoffeln? Oder soll ich den Lachs in einer extra Auflaufform backen? Was für Gewürze nehmt ihr denn dafür? Ich weiß dass es für das Gericht extra Fertigprodukte hat, die man einfach mit Sahne anrührt, aber ich hab das gerade nicht da. Verteilt man dann auch auf dem Lachs den Käse?

Also ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte. Am besten noch bis heute nachmittag :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also meine Tante macht manchmal ein Kartoffelgratin mit Lachs. Dazu brauchst Du 700 Gramm Kartoffeln, 150 Gramm Räuchrelachs, Dill, etwas Kümmel, 100 ml saure Sahne und 100 ml Schlagsahne.

Die Karfoffeln musst Du natürlich schälen und waschen. Dann schneidest Du sie in Scheiben und schichtest sie mit dem Lachs in eine geeignete Form. Dann verrühtst du die Sahnen mit dem Kümmel und dem Dill, gibts Salz und Pfeffer dazu und vermengst alles. Das kommt dann in deine Form, welche dann bei 200 Grad in den Ofen wandert. Nach einer dreiviertel Stunde müsste alles fertig sein.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^