Sicherheitsmängel bei Babytragen Kid Comfort III von Deuter

vom 11.07.2014, 10:33 Uhr

Wieder mal gibt es eine Rückrufaktion. Diesmal werden die Babytragen Kid Comfort III von Deuter zurückgerufen. Sie weisen Sicherheitsmängel auf.

Gerade jetzt in der Urlaubszeit, wo die Eltern ihre Kinder beim Wandern in solchen tragen herumtragen um einen Kinderwagen zu meiden kommen solche Meldungen. Ich frage mich, ob solche Gegenstände, die wirklich sicher sein müssen, weil auch Kinderleben im Spiel ist, nicht wirklich gut geprüft werden müssen, ehe sie in den Handel kommen. Was ist, wenn jemand mit solchen Tragen in den Bergen unterwegs ist und das Teil dann Sicherheitsmängel aufweist.

Habt ihr so eine Trage für eure Kinder gehabt? Wie findet ihr es, wenn solche Dinge nicht genügend geprüft sind und schon vielfach verkauft wurden? Ich mag gar nicht an die Eltern denken, die unterwegs sind, von dieser Rückrufaktion nichts mitbekommen und ihr Kind gefährden, wenn wirklich was passiert. Sind die Firmen zu nachlässig?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß nicht, aus welchem Grund genau diese Rückrufaktion läuft. Allerdings hätte mich die Vorstellung, mit einem nicht ausreichend getesteten Tragegestell unterwegs zu sein, auch nicht begeistert. Ich bin der Meinung, dass man ganz genau hingucken sollte, wenn es um die Gesundheit und das Leben der Kleinen geht.

Mir waren die Kinder in diesen Tragen aber ohnehin immer zu weit vom eigenen Körper weg. Da hätte ich nicht mitbekommen, wenn sie schlafen wollten oder wenn sie zu viel Sonne abbekommen hätten. Deshalb habe ich mich immer auf das Tragetuch verlassen. Das hat man immer im Gefühl und im Blick.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^