Gibt es Schuh-Schoner für ältere Kinder?

vom 10.07.2014, 20:00 Uhr

Im Kindergarten meines Sohnes gibt es neue Fahrzeuge für den Garten. Mein Sohn liebt schon seit eh und je Bobby Car und Co. Bislang gab es da mit den Schuhen zum Glück nie Probleme. Sie waren also nie aufgeschürft oder dergleichen.

Das ist seit einigen Wochen jedoch leider nicht mehr der Fall. Irgendwie verbraucht er derzeit recht viele Schuhe. Das geht natürlich ins Geld. Jetzt wollte ich ihm solche Schuh-Schoner kaufen. Solche, die es klassisch für das Bobby-Car fahren gibt. So Art Schuhspitzen aus Plastik. Aber leider habe ich die bislang nur bis Schuhgröße 28 gefunden. Ich bräuchte sie aber in Schuhgröße 29 bis 30. Weiß jemand, ob und wo es solche Schuhschoner eben auch für größere Schuhgrößen gibt?

Natürlich habe ich meinem Sohn bereits mehrmals gesagt, dass er auf seine Schuhe aufpassen soll und ja nicht mit den Schuhen bremsen soll und so weiter. Aber offensichtlich fruchtet das momentan nicht. Er kann sehr gut Rad fahren und kann auch sehr gut bremsen, aber er liebt es eben weiterhin mit Bobby Car und Co unterwegs zu sein und da gibt es eben keine Bremsen.

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir diese Bobby Car Schuh-Schoner mal angesehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, verändert man die Größe doch an dem Gurt oder nicht? Vorne sind die relativ gleich oder nicht? Das Band müsste man recht einfach selber verlänger können. Und da es ja nur darum geht, die Schuhspitzen und die vorderen Schuhseiten zu schützen, wäre es doch praktikabel eben das größte Paar Bobby Car Schuh-Schoner zu kaufen und es einfach zu verlängern?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge