Was haltet ihr von Kleidung mit Leder-Fragmenten?

vom 05.07.2014, 20:23 Uhr

Mir ist seit einiger Zeit vermehrt aufgefallen, dass immer mehr Damen Leggings mit eingearbeiteten Fragmenten in Leder-Optik tragen. Ich finde diese Art der Mode sehr gewöhnungsbedürftig und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mit dieser Mode anfreunden. Es scheint aber so zu sein, dass diese Fragmente auch außerhalb von Leggings in andere Kleidung eingearbeitet wird. So habe ich beispielsweise auch schon Jacken und Kleider in diesem Stil begutachten können.

Ich muss schon sagen, dass diese Mode manchen Frauen wirklich gut steht und dass sie darin eine sehr gute Figur machen. Ich weiß gar nicht, ob mir diese Mode auch stehen würde, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Da sie aber nicht meinem Geschmack entspricht, denke ich nicht, dass ich sie mal ausprobieren würde. Ich stelle mir diese Mode auch gerade im Sommer ziemlich unangenehm vor, weil dieses Material ja auch nicht wirklich atmungsaktiv ist und ich bei hohen Temperaturen doch eher anderes Material bevorzugen würde.

Was haltet ihr von dieser Mode? Findet ihr, dass diese Mode besonders ästhetisch ist und würdet ihr sie auch tragen wollen? Oder entspricht dieser Stil nicht eurem Geschmack? Falls ihr schon Erfahrungen mit dieser Mode habt, würde mich interessieren: Wie praktisch und bequem ist diese Mode im Alltag?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Kleidung mit Leder ist ja schon seit längerer Zeit sehr in Mode. So konnte ich vor zwei Jahren schon die ersten teile damit entdecken. Damals war es dabei noch so, dass es hauptsächlich Parkas gab, die einige Teile aus Leder hatten. Diese Parkas gibt es aber bis jetzt noch bei uns in sehr vielen Geschäften zu kaufen und ich sehe auch immer wieder Frauen damit. Dabei haben die meisten Modelle eine ganz klassische Form und auch eine klassische Farbe, wie ein Olivgrün. Die Ärmel sind dann allerdings aus schwarzem Leder. Das fand ich am Anfang noch wirklich komisch, wobei ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Nun finde ich das sogar sehr schön, obwohl ich selbst keine solche Jacke besitze.

Ansonsten sind auch noch langärmlige Oberteile sehr angesagt, die ganz schlicht und einfarbig sind, dann allerdings Ärmel aus Leder haben. Das finde ich wirklich schön. Immerhin sind diese Oberteile dennoch sehr schlicht und man kann sie mit so gut wie jeder Hose kombinieren, wobei sie dennoch nicht langweilig aussehen, weil sie etwas Besonderes an sich haben. Dabei gibt es nun auch schon viele Teile, die nur zwischen den Ärmeln einen kleinen Abschnitt aus Leder haben, was ich aber auch sehr schön finde.

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal eine Leggings gekauft, die von der Farbe her so aussieht, wie eine Jeans. Somit sieht die Leggings eigentlich so aus, wie eine enge Jeanshose. An den Knien hat sie jedoch jeweils einen Abschnitt aus braunem Wildleder. Das finde ich wirklich wunderschön und gerade für den Herbst finde ich das perfekt. Zu einem Cardigan aus Wolle und schönen Stiefeln in Braun sieht das richtig toll aus, wie ich finde.

Ich finde die Kleidungsstücke mit einem Abschnitt aus Leder im Endeffekt richtig klasse, wobei ich das eigentlich für den Herbst sehr passend finde. Für mich haben die Sachen einfach etwas Herbstliches an sich und im Sommer gefällt mir das daher nicht so gut. Trotzdem finde ich diese Mode toll. Immerhin trage ich auch am liebsten Handtaschen aus Leder und wenn ich dazu die passende Handtasche zum Kleidungsstück habe, dann passt das extrem gut und man sieht gleich gut gekleidet aus, auch wenn das Outfit im Endeffekt sehr schlicht ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge