Empfehlungen - Zeitschrift für Handarbeiten

vom 15.05.2008, 14:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gerade einkaufen und mein Weg führte auch in ein Schreibwarengeschäft welches eine große Auswahl an verschiedenen Zeitschriften hat unter anderem auch Bastel- und Handarbeitszeitschriften. Ich muss zugeben, ich habe mir schon lange keine Zeitschriften mehr gekauft, weil ich teilweise der Meinung bin das sie zu teuer sind und auf der anderen Seite wiederholen sich die Dinge viel zu oft und wegen einer Anleitung lohnt es sich oft nicht.

Welche Zeitschrift könnt ihr denn empfehlen, in der sich nicht alles ständig wiederholt und die keine acht Euro kostet?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

ich hatte früher mal die Zeitschrift von Junghanns Wolle abbonniert- da waren immer ganz tolle Sachen zum selber Stricken oder Häkeln dabei. Mittlerweile habeich sie nicht mehr, da ich leider keine Zeit mehr für sowas habe, daher kann ich auch nicht sagen, was die kostet oder ob sie nicht sogar noch kostenlos ist.

Aber sie lohnt sich auf jeden Fall für jeden, der Zeit und Muße zu Handarbeiten hat!

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe gar keine Zeitschriften dieser Art mehr. Unsere Bibliothek führt wohl einige, allerdings hat diese auch eine große Unterabteilung eben für Handarbeiten und andere Kreativen Ausdrucksweisen, die durch Neuerwerbungen regelmäßig aufgefrischt wird. So kannst Du auch mal schauen, welche Zeitschrift Dir am ehesten zusagt.

Ansonsten werden auf tauschticket.de auch immer mal wieder größere Mengen nicht ganz taufrischer Handarbeits- sowie Bastelzeitschriften angeboten. Wenn Du Dich dafür im Gegenzug von Büchern trennen könntest, ist das vielleicht eine Alternative. Auch hier könntest Du testen, was Dir am besten gefällt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

Ich kaufe mir oft die Hefte von Anna und Lena. Da sind meistens sehr gute Vorlagen und Anleitungen drinnen. Wir heben sie auch alle auf. Denn man kann ja nie wissen, ob man nicht in ein paar Jahren nicht doch nähen möchte. Zum Beispiel haben wir noch alte Anna Hefte aus den 80ern.

Dann kaufe ich auch manchmal die Sonderhefte vom Burda-Verlag, zum Beispiel die für Window Color oder Serviettentechnik, oder die Sonderausgaben zu Weihnachten. Dann kaufe ich auch ab und zu Anleitungshefte für Kleidung, gehäkelt und auch gestrickt.

Im Bastelbereich kann ich "Deko- und Bastelideen" und "Basteln und Dekorieren" nur empfehlen. Die Hefte sind zwar teurer als andere, aber die Ideen und Anleitungen sind nicht alltäglich und auch exquisiter. Manchmal kaufe ich mir auch Hefte aus Amerika. Die sind zwar noch teurer (10€ mindestens, wegen Zoll und so) aber echt der Hammer. :D
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron